Also ich habe jetzt in fast 3 Tagen (20.10. morgens) bis jetzt 12 MB verbraucht, obwohl ich NIE bewusst irgendwo außerhalb von Wlan im Internet gesurft bin. Irgendeiner der Dienste macht verdammt viele Aktionen, die man nicht bemerkt. Außerdem: Ortungsdienste deaktiviert bis auf Karten und iPhone suchen, Mobile Daten aktiviert, Daten-Roaming deaktiviert, iCloud nur aktiv: Kontakte, Kalender, Erinnerungen und iPhone suchen. iCloud Backup deaktiviert.
Das ist doch irgendwie Quatsch. Wie kann das bitteschön sein? Habe das iPhone seit einer Woche und 2/3 meines Datenvolumens weg. ARGH.
Beobachtung fertig.Ich habe den Eindruck, dass der Mobile Datenverbrauch in den ersten Stunden nach der iOS5 Aktualisierung ungewöhnlich hoch war.
Das beobachte ich die nächsten Tage ...
So, Stand der Dinge: laut Einzelgesprächsnachweis handelte es sich um DOWNload, in Summe über 4 Nächte hinweg pro Nacht knapp 400 Mb. Wo die auch immer hinverschwunden sind, auf meinem Handy war kein Speicher belegt. Damit ist meine Theorie vom amoklaufenden Backup eher hinfällig, ich werde jetzt mitschneiden, wie sich der Transfer diesen Monat verhält. Orange war btw ausgesprochen kulant, auch wenn ich dem Frieden nicht so ganz traue. mfg Mdk |
Also ich habe jetzt in fast 3 Tagen (20.10. morgens) bis jetzt 12 MB verbraucht, obwohl ich NIE bewusst irgendwo außerhalb von Wlan im Internet gesurft bin. Irgendeiner der Dienste macht verdammt viele Aktionen, die man nicht bemerkt. Außerdem: Ortungsdienste deaktiviert bis auf Karten und iPhone suchen, Mobile Daten aktiviert, Daten-Roaming deaktiviert, iCloud nur aktiv: Kontakte, Kalender, Erinnerungen und iPhone suchen. iCloud Backup deaktiviert.
Das ist doch irgendwie Quatsch. Wie kann das bitteschön sein? Habe das iPhone seit einer Woche und 2/3 meines Datenvolumens weg. ARGH.
sehr sinnvoller Beitrag in einem Hilfeforum.und 12MB in drei Tagen = 4MB/d sollen viel sein???
Im Monat sind das dann 120MB und das sprengt dein Datenvolumen?
Ich empfehle ein Nokia 2110, das macht diese Probleme nicht.
Grüße,
Andreas
4MB/Tag ist ziemlich gewöhnlich.
Ach so? Ich hab mir das 4S unlocked geordert. Ist unterm Strich günstiger.Daher werden auch normalerweise nur iPhones mit passenden Flatrates verkauft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.