• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Massiver Daten und Akku Verbrauch seit 01.02.16

NeoX09

Golden Delicious
Hallo,

seit gestern 01.02.16 habe ich einen massiven Daten und Akku Verbrauch an meinem iPhone 6. Mein Volumen von 1 GB ist jetzt schon aufgebraucht aber Daten werden als weiter hochgeladen. Ich habe seit gestern nichts in meinen Einstellungen geändert.

Updates von Apps habe ich die gestern waren und ich gedacht habe daran liegt eben gleich ganz gelöscht.

Jailbreak ist drauf. Mit dem Traffic Monitor sehe ich das als Daten in einer Tour hochgeladen werden. Kann ich auch irgend wie erkennen welche App dies macht? Bevor ich es nicht stoppen konnte muss ich auch mein Volumen nicht nachladen :-(

Wäre für alle Tipps sehr Dankbar.

Jailbreak ist drauf.
Ohne Dir zu Nahe zu treten - aber meine Standardantwort ist hier:

Das kann alles und nix sein. Du hast ein modifiziertes System bei dem niemand mit Sicherheit sagen kann wodurch der hohe Datenverbrauch hervorgerufen wird.

Wir können zwar gerne alle Einstellungen durchgehen und alle Vermutungen äußern, jedoch wird das am Ende nichts gebracht haben, da eine analytische Fehlersuche durch den Jailbreak sinnlos ist.

Was sagen denn die Entwickler des JB dazu, bzw. was gibt es auf deren Internetseiten für aktuelle Infos? ;)

da eine analytische Fehlersuche durch den Jailbreak sinnlos ist.
Richtig! :D

Wenn @NeoX09 ohne JB unterwegs wäre, könnte man einfach mal in den Mobilen Daten schauen, was da am meisten zieht. Das sieht man in iOS nämlich super. Selbst der Akkuverbrauch wird da optimal anzeigt.

Aber mit so nem JB macht das ja alles gar kein Sinn mehr.

Ich würde noch weitere Apps herrunterladen, die das alles evtl. auslesen und weiter Daten an irgendwelche (russische(?)) Server weiterleiten.

Also ohne Jailbreak kann man einfach unter Einstellungen --> Mobile Daten sehen welches Programm wieviel Datenvolumen "verbraucht/verursacht"

Richtig! :D

Wenn @NeoX09 ohne JB unterwegs wäre, könnte man einfach mal in den Mobilen Daten schauen, was da am meisten zieht. Das sieht man in iOS nämlich super. Selbst der Akkuverbrauch wird da optimal anzeigt.

Aber mit so nem JB macht das ja alles gar kein Sinn mehr.

Ich würde noch weitere Apps herrunterladen, die das alles evtl. auslesen und weiter Daten an irgendwelche (russische(?)) Server weiterleiten.
Mich beschleicht ein Gefühl, dass Du mich auf die Schippe nimmst. ;)
Sarkasmus?

Ja was zeigt denn dein Datenverbrauchsmonitor (Einstellungen>Mobile Daten)? Screenshotte doch mal ;)

Na ja ich bin selbst drauf gekommen welche App es war. I Caught u Pro. Eine App die ich schon seit Jahren nutze und noch nie sowas war. Habe hier auch Kaufversion und nicht eine gecrackte. Mir ist es aufgefallen das die Mobilen Daten selbst als diese aus waren diese als wieder kurz angegangen sind. Und dies kann nur eine App ( soll es ja auch im Falle eines Diebstahls). Habe diese gelöscht und siehe da kein Datenverbrauch mehr. Ka warum es seit dem 01.02.16 so war. Es ist kein Update dafür raus gekommen.....
Es ist zwar einmal vorgekommen das mir als Bilder auf meine Mail geschickt wurden da es wohl einen hänger hatte und wohl dachte es will als jemand entsperren der es nicht sollte. Nach einem Neustart war aber alles wieder gut. Was das jetzt sollte/war ka. :-(