• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Manuelles iPhone Backup - mit seperater Speicherung ?

T.J.

Fuji
Hi Leute,

ich möchte gern mit meinem iPhone ein manuelles Backup mit iTunes machen, welches dann auch seperat abgespeichert und wiederhergestellt werden kann ? So ähnlich wie die Systemwiederherstellungspunkte in Windows7.
Wenn ich normal über iTunes "Backup" wähle, dann macht er ein Backup und überschreibt automatisch das letzte (also benutzt immer den gleichen Speicherplatz, eben auch den wenn er beim Syncen ein Backup macht).
Das ganze nennt sich dann unter Geräte Backups: "Tim´s iPhone"
Als ich mal ein Problem hatt und bei der Apple Hotline angerufen haben machte der dortige Mitarbeiter mit mir ein iOS Update und wies mich an ein Backup zu machen.
Dieses wurde damals von iTunes auf einem seperaten Speicherplatz abgelegt (steht heut noch unter dem oben genannten) als "Tim´s iPhone 27 Sep, 2010 5:15PM !
Ich weiß nicht mehr wie das genau ging. Habs schon mit SHIFT und STRG Tasten während dem Klick auf "Backup" versucht, aber wollte auch nicht.

Könnte mir schnell hier nochmal einer sagen wie das geht bitte ?

danke

Tim

smoe

Roter Winterkalvill
ein "neues" backup bekommst du immer dann wenn du nach dem wiederherstellen die option "als neues iphone anlegen" wählst, also nicht aus dem backup wiederherstellst... das ist aber natürlich keine brauchbare lösung... für dein problem...

theoretisch solltest du über die Time Machine aber ohnehin eine Historie deiner letzten backups haben...

MostBlunted

Raisin Rouge
Einfach das Backup welches iTunes erstellt umbenennen, wenn du dann noch ein Backup machst wird ein neues erstellt und du hast danach 2 Backups.

Der Pfad zum Backup unter Windows 7:

C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

Alternativ kannst du das Backup auch woanders hin kopieren.

Es reicht jedoch einfach den Namen des Ordners zu ändern, also nicht den "Backup" Ordner selber sondern der Ordner der dort enthalten ist, sind meist irgendwelche komischen Zahlen/Buchstaben Kombinationen, mein aktuelles Backup heißt z.B. : "7b3eb379ef50bb783b499c11f51e5d8b0f9ff410". Wenn ich diesen Ordner nun einfach in "Altes Backup" umbenenne erstellt iTunes beim nächsten mal ein neues. Beide bleiben aber verfügbar wenn man ein Backup wieder einspielen will.

T.J.

Fuji
Danke schonmal für die Tipps, aber da gibts ne viel einfachere Lösung.

Ich hab net wirklich viel gemacht damals. Das war lediglich ne Kleinigkeit, a la Shortcut oder so ähnlich um das Backup seperat anzulegen.

und dann gibts auch nicht das heckmeck mit files umbenennen und wieder zurück benennen wenn mans zurückspielen will. Sondern ist danach einfach im iTunes aufgeführt.
Ich hab mal nen Screenshot gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 491

smoe

Roter Winterkalvill
Was du hier siehst sind die backups für zwei verschiedene iphones die du gleich benannt hast. Wie du ein "neues" iPhone anlegst habe ich oben schon geschrieben.