• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Man ist das peimlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wieso? Auf die Übersicht kann jeder zugreifen. Außerdem kann man, wenn man denn möchte, auch händisch nachzählen. Ist ja nichts Geheimes.

salome

Golden Noble
An Salome kommst du nicht so schnell ran.
Das will ich doch hoffen! :)
Dieser Thread reizt mich mehr zu (liebevollem) Schmunzeln und (freudigem) Lachen als der dümmliche Witzethread.
Bertas Tipp werde ich auch erst am 31. Öffnen. Bin aber sehr gespannt.
Die lachende Ente.

Man ist das peimlich mit diesen Enten, die drängen sich überall rein und ich krieg sie nicht mehr weg, weil Skitch nicht mehr ist, was es war und die Anhänge anscheinend auch anders funktionieren. Kopf unter Wasser.
Jetzt sind sie wieder abgeschwommen. Aufatmend.
Edit: Und schon muss ich wieder lachen, auch wenn's nur ein Tippfehler ist:
Hatte mich also mit meiner Apple ID eingelocht
Hoffentlich kommt der freundlich Tomz wieder raus aus dem Loch, wenn er Hilfe erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Wenn irgendetwas peimlich ist, dann eine Statistik :p

Trotzdem danke, Martin!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Man bin froh dass ich nur auf den vierten Platz gekommen bin. :)

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
An Salome kommst du nicht so schnell ran. :D

Anhang anzeigen 91700

Crazy Zeugs. Bei mir stehen 1400 Posts. In wirklichkeit sind es aber 4782 (wenn man die Cafe Postings mit dazunimmt). Salome: Wieviel hast Du denn dann?

Kann man die Beitragszählung für das Cafe nicht wieder anstellen? Mir erschließt sich immer noch nciht so ganz, warum man das abgestellt hat.

markthenerd

Cellini
Weil im Café sehr, sehr viele Posts à la ...

- "lol"

- "112-zeiliger Post" = Vollzitat mit *signed* geschmückt

- Und sonstiges Gechate

... vorkommen.

landplage

Admin
AT Administration
Kann man die Beitragszählung für das Cafe nicht wieder anstellen? Mir erschließt sich immer noch nciht so ganz, warum man das abgestellt hat.
Früher war die Betragsanzahl Teil der Karma-Berechnung, heute ist sie Kriterium für den Zugang zum Marktplatz.
Wir möchten verhindern, daß sich jemand ausschließlich mit "Café-Gelaber" (tschuldigung für den Ausdruck) Vorteile erwirtschaftet, die andere mit gehaltvollen fachlichen Beiträgen erreichen.
Das Café ist nur die Plauderecke von AT. In erster Linie geht es um technische Fragen rund um Apple/Mac. Wer auf dem Gebiet einen Beitrag zur Community leistet, soll das honoriert bekommen.

Außerdem haben Mitglieder mit höheren Beitragszahlen bei den meisten anderen Usern ein gefühlt höheres Renommee. Wenn jemand einen fachlichen Rat gibt, der weit über 1000 Beiträge hat, wird das meist eher akzeptiert als ein (möglicherweise genauso richtiger ) Tipp von einem Neuen mit gerade zehn Beiträgen.
Bisher kann man sicher sein, daß die angezeigten Beiträge in "Fachthemen" erstellt wurden und nicht im Thread über das Herzeigen der neuesten Schnäppchen.

Crunshinut

Naja... die "ok, danke, signed" Threads gibt es in den anderen Forenbereich ja auch. Macht es nciht Sinn, wenn man die Beiträge trotzdem komplett anzeigt? Gerade im Cafe gibt es doch auch eine ganze Menge Themen, die durchaus gehaltvoll sein können.

für den Marktplatz soltle man dann doch eher das Karma als Bewertuingsrichtlinie heranziehen, oder nicht? Karma verdient man eben nur durch gute und gehaltvolle Beiträge und kann nicht eben so erschlichen werden.

Statt dessen könnte man doch wieder Karma verstärkt in den Vordergrund rücken und zwar anonym gemessen am User dert das meiste Karma hat oder nicht?

landplage

Admin
AT Administration
Bisher hat sich das System ganz gut bewährt.
Der Marktplatz ist ein Bonus für Leute, die zu technischen Fragen Beiträge verfaßt haben. Das Café ist zwar net, aber eben nur eine Plauderecke.
Wenn in Fach-Theads einfach nur gespammt wie (a la "erster". "lol" usw.)kriegen wir ziemlich schnell eine Meldung und löschen derlei Beiträge. Mit 50x "LOL" kann also hier keiner etwas verkaufen.

Du hast dich genug Beiträge für den Marktplatz, spielt es nun wirklich eine Rolle, ab da die Zahl vielleicht etwas größer oder kleiner ist?

keine Ahnung

Winterbanana
Frage am Rande: Beiträge in der Kaufberatung werden gezählt, gilt das auch für die Unterkategorie Wartesaal?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
@Crunshinut:
Peimlich ist, dass Du heute morgen um 8:20 im Café und zwar im 0:00 - 6:00 Uhr-Thread gepostet hast!

• Like
Reaktionen: Bierhefe

Crunshinut

@Crunshinut:
Peimlich ist, dass Du heute morgen um 8:20 im Café und zwar im 0:00 - 6:00 Uhr-Thread gepostet hast!
Das hast Du Recht. So peimlich ist mir das aber gar nicht, habe meine Worte ja mit Bedacht gewählt. ;)

@landplage:
Nöö, so wichtig ist mir das gar nicht. Wollte halt nur mal wissen. Oder hätte ich da in den KFKA Fred schreiben müssen?