jensche
Grünapfel
Hallo Gunnar,
besitze sowohl eine Senso die mit Pads gefüttert wird, als auch eine Nespresso die Kapseln schluckt.
Gruß
Noed
PS: Wobei auch die Nespresso-Dinger nicht an echten italienischen 'Cafè' rankommen.
Was ist den das für eine Maschine.. ich habe eine rein Nespressomaschine. mich würde jedoch das noch interessieren.. bitte um Link.
Guten Morgen Gunnar,
überrascht hat mich die Nespresso-Maschinen. Hätte nie gedacht, dass der Kaffeekapssel so gut schmeckt, allerdings muss man ein paar EUR mehr für diese Maschinen investieren.
Meine Freundin hat seit Weihnachten die Nespressomaschine von mir bekommen und immer wieder überrascht mich die Qualität...
Gruß
Venden
Nespresso ist was vom Besten was es gibt. Da kostet das kilo ja auch ungefähr 50 Euro... im Ernst. Auf jeden Fall ist der Kaffee sehr sehr sehr gut.
Wir haben einen Kunden die die beste Maschine der Welt herstellen. Nein nicht Cimballi. Sondern Egro. Eine Schweizer Marke. in den besten Restaurants der Welt sind solche Maschinen. Wobei das schon eine völlig ander Kategorie ist als die Heimgeräte.
Um zum Thema zurückzukommen.. wie einige hier schon gesagt haben, ist der Kaffe sehr abhängig von, der Maschine (vorbrühen, anfangs kommt bei den meisten maschinen nur ganz kurz was raus, erst danach der ganze Kaffee, das nennt man Vorbrühen...das ist sehr wichtig wegen dem Geschmack), zudem ist ein essentieller Teil die Röstung und das mahlen... und dann gibts noch andere Kriterien... Wenn du eine Rösterei in der nähe hast und dir das Leisten möchtest, lohnt sich ein Kaffee wo das Kilo 10 Euro plus kostet... Ich kann Nespresso wirklich sehr empfehlen, wenn du jedoch ein vieltrinker bist, wird das ne Teure Sache...
Man kann eigentlich den Kaffe welchen man in Italien trinkt nicht so gut vergleichen... das kommt nämlich noch die gesamte Atmosphäre von Italien rüber... wenn man den in einer schönen Altstadt von Florenz usw.. trinkt... einfach wunderbar. Zu Hause fehlt leider diese "Dolce Vita".
Ich war vor ein paar Jahren in Florenz. Am Palaccio Vecchio (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist..) einem der touristischen Plätze in Florenz. gibt den schöne Cafeteria. ich dachte mir zuerst.... ja da wird der Kaffee sehr teuer sein, Touristenpreise usw.., jedoch ist das nicht so.. dort kostete ein Kaffee 1.20, ein Espresso 80 Cent. wow... Hier in der schweiz kostet ein normaler Kaffee 2.50 euro... und ist noch schlechter....