• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mailadressen aus Rundmail in einer Number-Liste einfügen

trotti

Erdapfel
Hallo.
Ich möchte 100 Mailadressen aus einer an uns alle versandten Mail in Numbers als Liste anlegen.
Wenn ich die alle kopiere, oder per D&D nach numbers ziehe landen die alle in einer Zelle.
Was muss ich machen, damit jede Adresse eine eigene Spalte bekommt?

trotti

Erdapfel
Falls jemand bei der Suche nach einem ähnlichen Vorhaben hier gelandet ist:
Ich hab jetzt einen, wenn auch umständlichen, Weg gefunden.

Adressen nach pages kopieren und dort als "reinen Text" exportieren. Das lässt sich dann in Numbers wieder importieren.
So bekommt jede Adresse eine eigene Zelle.

Die Adressen landen dann zwar "nebeneinander" aber das lässt sich durch "Tabelle-Spalten umorganisieren" auch untereinander bringen.

Falls das nicht funktionieren sollte (ich hatte parallel an einem anderen Problem gearbeitet, was ebenfalls kommaseparierte csv-dateien brauchte. Ich musste da in den "Einstellungen" bei "Allgemein - Sprache & Region" Das Zahlenformat auf "1,234,567" umstellen. Mit dem voreingestellten "1.234..." ging es nicht.

Aber ob das dieses Problem auch betrifft kann ich noch nicht sagen, da, wie erwähnt, ich das für ein anderes Problem geändert hatte und nicht wieder zurückgestellt habe.

Schönen Sonntag!