• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Warum solch Krampf?
Selbst wenn man die Mails aus GMail auf dem iPhone öffnet, editiert oder löscht. Es bleibt automatisch eine Kopie vom Original im Fach "Alle Mails" erhalten, da dieses Fach sowohl auf Server, als auch auf den per Sync verbunden Geräten vorhanden ist, na, da ist doch schon ein ungelesenes Original vorhanden.

Egal, den Gedanken hinter der Fragestellung hier hab ich nach wie vor nicht verstanden. Widerspricht dem Prinzip IMAP völlig...

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Auf Gmail eine Regel einrichten, die eine Kopie der Mail an die me.com Adresse weiterleitet und die Orininalmail als gelesen markiert. Dann auf dem iPhone den Cloud Mail sync einrichten. So kannst du die Mails auf dem iPhone lesen und löschen, die Originalmails bleiben auf dem Gmail Server und können am Mac dann noch bearbeitet werden.

Danke wie funktioniert das genau? Ich muss , eine Kopie an eine bestimmte E-Mail Adresse senden z.b gmails werden an gmx adressen gesendet!
Wo kann man die Regel einstellen was muss ich bei Gmail genau machen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Danke wie funktioniert das genau? Ich muss , eine Kopie an eine bestimmte E-Mail Adresse senden z.b gmails werden an gmx adressen gesendet!
Wo kann man die Regel einstellen was muss ich bei Gmail genau machen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du deine gmail auf dem iPhone lesen, dann löschen aber das Original auf gmail lassen später noch mal lesen und noch mal löschen. Über Sinn und Unsinn sage ich jetzt mal nichts,;) aber wenn du es ernst meinst gehe wie folgt vor:
1) Richte dir eine me.com (Apple Cloud Mail) Adresse an und richte sie mit sync auf deinem iPhone ein
2) Richte auf gmail unter Einstellungen: "Kopie eingehender E-Mails an" me.com Adresse und die Option "Google Mail Kopie als gelesen markieren" ein

[FONT=arial, sans-serif]Wenn dir jemand eine Mail an gmail schickt, verbleibt diese im gmail Postfach als gelesen und eine Kopie wird an deine Apple Cloud (me.com) gepushed. Du kannst diese nach dem Lesen löschen ohne dass auf gmail irgendetwas mit der Originalmail passiert. Die kannst du dann nochmals lesen und nochmals löschen. Viel Spaß dabei.[/FONT]
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich merke nochmal an...GMail arbeitet mit intelligenten Postfächern.
Selbst wenn im Eingang (oder jedem anderen Postfach, ausser "Alle Mails") E-Mails gelöscht werden, so bleiben diese trotzdem im Fach "Alle Mails" erhalten.
Also ist eine Umleitung hier nicht nötig, die Mail ist ja noch als Original auf dem Server, das im Fach "Alle Mails" tatsächlich als ungelesen markiert, bis die Mail in diesem Fach geöffnet wird.
Da auch auf dem Mac (sowie iPhone und allen anderen Geräte die noch gesynct werden) das Postfach "Alle Mails" in Mail angezeigt wird, würde das anlegen einer Filteregel im Endeffekt dafür sorgen das die Mails, welche nach Filterregel auf ein me.com (oder was auch immer) weitergeleitet wurden auf allen Geräten doppelt vorhanden sind. Das einmal in besagtem GMAil Fach "Alle Mails" und zusätzlich im Eingang der me.com, auf welche weitergeleitet wurde.

Gruß