• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Wenn ich die E-Mails beim iPhone lösche werden sie auch automatisch beim Mail Programm bei OS X Lion gelöscht! Wie kann ich das verändern? Was muss ich da eigentlich machen? Es ist eine gmail Adresse!

lg mark
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja ich weiß aber trotzdem würde ich es gerne so einstellen sodass ich es bei OS X Lion auch bekommen würde!
Wie kann ich das einstellen?
Habe eine gmail adresse!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja ich weiß aber trotzdem würde ich es gerne so einstellen sodass ich es bei OS X Lion auch bekommen würde! ...

Was willst Du mit "... sodass ich es bei OS X Lion auch bekommen würde" sagen?

Ich denke die Mails erscheinen auch in Mail und Du willst vermeiden, dass sie dort gelöscht werden, wenn Du sie am iPhone löschst?

Was willst Du denn nun wirklich?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Also wenn ich am iPhone die E-Mails lösche! dann bekomme ich es am nächsten tag nicht mehr bei meinem MBP mit Lion beim Mail Programm erscheinen sie dann noch nicht mehr!

ich würde gerne am server die mails beibehalten! also wie gesagt eine kopie !

Würde das funktionieren?
Weißt du was ich meine?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Was willst Du denn nun wirklich?

Er will die Mails auf dem iPhone vermutlich nur lesen und sie später vom PC aus beantworten/verwalten. Dazu benötigt er die Mail weiterhin.
Könnte es eine Möglichkeit sein, die Mail auf dem iPhone nach dem Lesen als ungelesen zu markieren, ohne sie aber zu löschen? Oder aber sie tatsächlich nur zu lesen, ohne sie zu löschen?
Vermutlich muss er es so einstellen, dass trotz Lesens der Server eine Kopie behält, die abends vom PC erneut abgerufen werden kann. Das geht unter Einstellungen in Mail (Konto-Verhalten).
Oder Riesenumweg: Zweite Mailadresse anlegen, alle Mails nach dem Lesen generell an die neue Adresse weiterleiten (lassen), diese aber nur abends(?) mit dem PC synchronisieren.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie Gedanken über ein solches Vorgehen gemacht, weil das den Grundgedanke jeder Synchronisierung ad absurdum führt.

Welchen Sinn hat es denn, Mails auf dem iPhone zu löschen, die man später auf einem Computer noch lesen will?

Er will die Mails auf dem iPhone vermutlich nur lesen und sie später vom PC aus beantworten/verwalten. Dazu benötigt er die Mail weiterhin. ...

Ja. Die Lösung: Am iPhone nicht löschen, sondern nur lesen. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Am iPhone in den Einstellungen/Mail .../dein Account/ erweitert/ vom Server löschen, hier dann das gewünschte einstellen.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Bei google mail steht beim iphone den abschnitt erweitert nicht!

aber es steht e-mails archivieren!

leider erweitert steht nur bei gmx email adresse
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Am iPhone in den Einstellungen/Mail .../dein Account/ erweitert/ vom Server löschen, hier dann das gewünschte einstellen.

Bist Du sicher, dass das richtig ist?

Ich habe dort die Einstellung "vom Server löschen: niemals" und dennoch sind die Mails auf dem Computer verschwunden, wenn ich sie auf einem iOS-Gerät lösche.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Dann wirst du vermutlich bei gmx einen pop Account haben, bei google einen imap Account.
Jetzt ist es an dir dich über die Unterschiede zu informieren, vor und Nachteile der beiden Arten und dann wirst du verstehen, was bei die dann mit den Mails passiert und warum das so ist.
In den Anleitungen bei gmx und auch bei google Mail wirst du da fündig werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Ich habe dort die Einstellung "vom Server löschen: niemals" und dennoch sind die Mails auf dem Computer verschwunden, wenn ich sie auf einem iOS-Gerät lösche.

Bei mir bleiben sie erhalten.
Übrigens auch auf meinen anderen Rechnern.
Ich synchronisiere allerdings keine Mails.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, das richtig, die gesyncten Geräte zeigen bei der Einstellung "Auf Server löschen: niemals" nach dem Löschen die Mails nicht mehr im Eingang.
Sie sind aber, im Fall Google, weiter unter "Alle Mails" zu finden.

Zum eigentlichen Problem hier, versteh ich auch nicht die Fragestellung.
Einfach auf dem iPhone NICHT löschen nach dem lesen...
Im Zweifel einfach noch eine Markierung setzen, beim lesen auf dem iPhone, zur besseren Unterscheidung nachher auf dem Mac.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Bie Gmail alle nachrichten ist noch zu sehen :) Danke für die Information die würde mir schon ausreichen!

also wenn man am iphone die nachricht archiviert wird es noch gespeichert am server unter alle nachrichten?

darf man eigentlich bei gmail eine extra email adresse noch anlegen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Bei GMail werden die Nachrichten automatisch auch unter "Alle Mails" gespeichert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Bei GMail werden die Nachrichten automatisch auch unter "Alle Mails" gespeichert.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Dankesehr für die Information! Ja habe ich gerade gesehen! Leider wird es nicht mehr im Posteingang aufgerufen! Weil bei GMX habe ich eingestellt dass eine Kopie am Server bleibt! Kann man das auch bei Google Mail machen sodass eine Kopie am Server erhalten bleibt ?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das Postfach "Alle Mails" ist, wie alle anderen Postfächer auch, auch auf dem Server vorhanden...^^

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Auf Gmail eine Regel einrichten, die eine Kopie der Mail an die me.com Adresse weiterleitet und die Orininalmail als gelesen markiert. Dann auf dem iPhone den Cloud Mail sync einrichten. So kannst du die Mails auf dem iPhone lesen und löschen, die Originalmails bleiben auf dem Gmail Server und können am Mac dann noch bearbeitet werden.