yiiit
Macoun
Stand 29.08.2016: Für alle, die via Google oder sonstige Verlinkung auf dieses Problem stoßen und trotz aller Maßnahmen Mail nicht mehr zum Laufen bringen: Versucht es mal mit der Deaktivierung von iCloud-Drive in den Systempreferences. Bei uns in der Firma waren zwei Macs betroffen und trotz Löschen von allen möglichen *.plist-Files und Envelopes in der Library von Mail wurde das Problem nicht behoben.
Durch Zufall bin ich dann darauf gekommen, dass es sich um einen schwerwiegenden Bug von OSX handelt.
Das Deaktivieren von iCloud-Drive hat das Problem auf den Schlag behoben. Ich restore jetzt alle gelöschten Library-Files (ich hatte sogar die Accounts und Signaturen gelöscht) via TimeMashine und starte dann Mail erneut.
Durch Zufall bin ich dann darauf gekommen, dass es sich um einen schwerwiegenden Bug von OSX handelt.
Das Deaktivieren von iCloud-Drive hat das Problem auf den Schlag behoben. Ich restore jetzt alle gelöschten Library-Files (ich hatte sogar die Accounts und Signaturen gelöscht) via TimeMashine und starte dann Mail erneut.