• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Posteingang verliert plötzlich mails trotz POP

tomtomtom

Jonagold
Registriert
17.10.16
Beiträge
18
Hallo,,

ich habe ein merkwürdiges, sehr unerwartetes Problem mit Apple Mail, was normalerweise recht stabil läuft.

Bei meinem POP Account kommen neue mails im Posteingang an, werden fett (also noch ungelesen) angezeigt. Klicke ich drauf, kann ich die Mails normal lesen. Klicke ich dann auf einen anderen Folder um beispielsweise etwas nachzuschauen und dann wieder auf den Posteingang, ist die Mail verschwunden! :confused: und zwar gänzlich - nicht in einem Ordner, sondern weg. einfach weg. So als wäre es ein IMAP Konto - was es definitiv nicht ist und nie war. Rufe ich dann bspw. mit dem iPhone die mails ab erscheint die Mail dort wieder. Mein POP Account ist sozusagen die letzte Instanz - dort bleiben die mails. Die einzige Chance eine mail zu retten, ist sie in einen Ordner zu schieben ungelesen.

Hat jemand eine Idee? Soetwas hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet: