• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail nur erzwungen abrufbar

Deiseal

Morgenduft
Hallo,

ich habe seit Einrichtung verschiedener neuer Mailkonten ein Problem mit dem Abruf meiner Mailkonten. Es waren vorher schon andere Mailkonten die über das Programm Outlook 2011 problemlos funktionierten. Seitdem ich drei neue Mailkonten über Outlookj laufen lasse habe ich das Problem, dass die Mails nicht automatisch abgerufen werden, sondern ich diese aktiv einzeln abrufen muss. Mache ich dies mit dem Alles Senden und Empfangen Button, so bekomme ich den Fehler: Connection to the server failed or was dropped.

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon einmal gehabt? Auf meinem Iphone kommen die genannten Mails von den Konten automatisch.

Danke für Hilfe und Gruß

Ich bringe das Thema noch einmal nach oben. Leider bislang kein Erfolg gehabt.

Irgendwelche Ideen???

Die Mailkonten hast Du schon mal gelöscht und dann neu wieder eingerichtet? Was für Konten sind das genau, die Du abrufen willst?

Die Mailkonten habe ich nicht gelöscht. Vielleicht wollte ich das mal tun. Merkwürdig ist nur, dass die anderen Konten problemlos funktionieren. Ich habe die gleichen Eisntellungen, aber wenn ich manche Konten bei Senden und Empfangen nicht einzeln anwähle bekomme ich Wochenlang keine Mails. Und es sind POP Konten, also keine web, gmail o.ä. Konten. Sind rein privat auf einem Server.