• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail lädt Anhänge nicht mehr

chrlenzen

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
34
Hallo zusammen - nutze ein nagelneues MacBook Air und verzweifle nun... habe von meinem beruflichen imap account die mails in die cloud verschoben - wie üblich in eine logische Ordnerstruktur - und nun nach ein paar Tagen sind die Anhänge futsch. Da steht nur noch ein grauer Kreis. Zeigt an x kb von x kb. Runterladen kann ich auch nichts. Wiederherstellen funzt nicht. In den accounts sind "Anhänge laden" auf "alle" gestellt. Bin auf dem aktuellsten System... danke für eure Gedanken!
 

hotrs

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.877
Magst du mal erläutern, was du mit "mails in die cloud verschoben" meinst? Hast du die Mails in Apples Mail App vom einem Mail-Account (beruflich) in den anderen (Apple) verschoben? Und war dieser Vorgang denn komplett abgeschlossen?

Wenn dies der Fall ist: wie schaut es aus, wenn du dich auf https://www.icloud.com anmeldest?
 

chrlenzen

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
34
Genau. Ich sortiere meine beruflichen mails aus dem Eingang meines beruflichern imap-accounts in eine logische Ordnerstruktur unter apples iCloud. Habe mich gerade mal wie von dir vorgeschlagen unter iCloud.com online umgeschaut - auch da werden zwar Platzhalter für Anhänge angezeigt, aber mit 0 byte und zwar runterladbar, aber nicht zu öffnen - unabhängig vom Dateityp...
 

hotrs

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.877
Ggf. handelt es sich nur um ein temp. Problem. Du könntest dir ggf. auf dem MacBook den Quelltext einer Nachricht anzeigen lassen. Da sollte eigentlich erkennbar sein, ob Anhänge vorhanden und vollständig sind.

Ansonsten würde ich zu Testzwecken ggf. mal ein weiteres Mail-Programm verwenden, um auf die bei Apple Mail gespeicherten Nachrichten zuzugreifen.