• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail Exchange Einrichtung auf Iphone 16 und Ipdad

Henrybergemann

Erdapfel
Guten Morgen Apfeltalk Community,

ich habe in der Firma folgendes Problem, ich habe einenm Kollegen ein Iphone 16 und ein Ipad Air 3. Generation für die Arbeit eingerichtet.

Beim Iphone hat die Einrichtung auch funktioniert und ich dachte beim Ipad, geht das auch schnell, aber nix da.

Fehlermeldung lautet Echange Account : Accountinformationen konnten nicht überprüft werden.

Folgende schritte habe ich bereits versucht:
  1. Anderen Account beim Ipad probiert
  2. Updates auf dem Ipad auf dem neuesten Stand gebracht (Stand heuten IpadOS18.4.1
  3. Ipad Neugestartet
  4. Einrichtung nur üer WLAN, nur über LTE, nur über einen Mobilen Hotspot versucht einzurichten
  5. das Iphone heruntergefahren, damit nur 1 Gerät aktiv ist beim einrichten
  6. Ungefähr 100x geprüft ob die eingegebenen Daten mit denen auf dem Iphone gleich sind (+ Kollegen die auch rübergeguckt haben)
Allgemein ist es bisher kein Problem Appel geräte bei uns in die Exchange Umgebung zu bekommen, Kollegen sind mit 3 Geräten gleichzeitig ohne Probleme aktiv in ihren Emails.
Ich komme eher aus der Windowsumgebung und kenne so noch nicht viele Kniffe in der Applewelt und bin für Hilfe Dankbar

Schöne Grüße

Henry

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Gibt es da nicht zwei Möglichkeiten? Einmal eine Automatik, die die Server selbst einstellt - und dann eben den Punkt, dass man die manuell angeben kann.

Ich glaub, ich hatte das hier mit dem Exchange-Konto auch schon mal, dass es mit der Automatik nicht geklappt hatte und ich den Mail-Server selbst eingeben musste.

Henrybergemann

Erdapfel
Hallo AndaleR,

ich bekomme am Anfang die Auswahl Manuell konfigurieren oder Anmelden, bei beiden Optionen muss ich später den Server, die Domäne etc einstellen , leider immer mit dem selben ergebnis .

• Sad
Reaktionen: AndaleR