• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail empfängt aber sendet keine E-Mails

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du sollst nicht Mail.app löschen sondern nur die Account Eintragungen. Die alten Mails bleiben erhalten.
Du kannst auch mal aus dem Ordner Mail in deiner Library die Datei Envelope Index herausziehen und Mail neu starten. Könnte auch helfen.
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Ups...lesen sollte man(n)...

Hab die Envelope Index raus = nix
gmx Eintragung raus = nix
Gmx Ordner aus Mail Ordner raus = nix

Server-Antwort: 5.5.1 Invalid user / domaine name - '<[email protected]>'
steht da nach wie vor
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Nachtrag:

Auch das Löschen aller SMTP Server Einstellungen bist auf @mobile.me brachte keinen Erfolg. Er versucht es nach wie vor über gmx...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entweder du hast einen 2. User (sollte der Admin sein, denn dein User hat hoffentlich keine Adminrechte) und du probierst auf dem ein ganz neues Mobil Me Konto einzurichten, ohne gmx.
Oder du nimmst ein anderes Mail-Programm zur Probe (Thunderbird, oder falls du Offcie hast, dieses) und richtest es nur mit dem Mobil Me Konto ein.
Dann versuche ein Mail an dich zu senden.
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
2 User gibt es, ist aber nur ein Gastacc mit sehr eingeschränkten rechten...(meine afrikanischen Freunde können z.B nicht ins Internet)

Hab ich das erste richtig verstanden das ich mir Testweise einen neuen UserAcc anlegen soll um es dort zu testen oder auf ein alternativ Programm zurückzugreifen?

Ich bin hier über einen UMTS Stick im Netz. Der kann mit meinem Problem nichts zu tun haben oder? (Ich konnte uner gmx ja auch schon keine Mails versenden. In Afrika, In Hamburg ging es im WLan ohne Probleme)

gruss schaeper
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du sollst dir einen Testuser einrichten und dann Mail.app mit dem neuen Konto und dann probieren, ob du jetzt senden kannst.
Alternativ: Auf deinem User, mit einem anderen Mailprogramm, etwa Thunderbird oder das aus der Office-Suite, nur mobile Me einrichten.

Hmh, - du konntest mit gmx. auch keine Mails versenden? Das sagst du erst jetzt?
Mit einem UMTS-Stick kenne ich mich nicht aus. Frag da mal deinen Provider (also den Verkäufer der Simcard). Wenn die Verbindung schon früher nicht klappte, dann liegt es wohl an dem. Vielleicht musst du als smtp Server den Provider angeben. Und nur als Eingangsserver Mobil.Me oder gmx.
Dann wird es mit einem anderen User oder einem anderen Mailprogramm wohl auch nicht funktionieren.
Schau mal auf die Website des Providers.
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Deswegen hatte ich damals doch diese Theme eröffnet und nun unter MobileMe auf Besserung gehofft.
Werde mich mal bei Orange Uganda umsehen.