• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail empfängt aber sendet keine E-Mails

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Moin, ich habe ein Problem mit Mail. Es empfängt zwar neue E-Mails kann aber keine senden. In Deutschland funktionierte das noch alles Einwandfrei.
Wenn ich versuche eine Mail zu senden, bekomme ich immer die Fehlermeldung: ,,Dass die E-Mail leider nicht über den Server - mail.gmx.net - gesendet werden konnte"
Was muss ich nun ändern um wieder Mails senden zu können?
Meine Einstellungen haben ich schon mit dem Tutorial hier im Forum abgeglichen. Die stimmen alle.


Gruss schaeper
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Ich hab genau das gleiche Problem bei GMX und sitze grad in Frankreich. Weiß noch nicht obs in Deutschland dann wieder geht oder ob der Fehler woanders liegt. Das kann ich morgen aber schon testen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht solltest du "nur diesen Server verwenden" nicht anhaken und bei Identifizierung "Kennwort" benutzen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht.
Mail /Einstellungen /Accounts/Account-Informationen/SMTP-Server
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Da war ich bereits und habe die Identifizierung auf "Kennwort" umgeschaltet. Nur ist da nirgends was zum abwählen...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Eigentlich macht es Sinn, die Option "nur diesen Server verwenden" anzuhaken, denn diese Option stellt sicher, dass bei einem Sendefehlversuch kein anderer SMTP Server versucht wird. Die meisten "anständigen" Provider haben es mittlerweile unterbunden, Emails von fremden Adressen über deren Mailserver senden zu lassen.
 

toebii

Roter Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
90
Ich habe gleiches Problem mit dem Anbieter "Strato". Ich habe bereits vorher das Problem mit dem web.de-Server gehabt und komme ebenfalls nicht dahinter, was denn los. Die Kennwortabfrage habe ich eingestellt, aber die Mails gehen nur sehr unregelmäßig oder gar nicht raus. Ich befinde mich übrigens ebenfalls in Frankreich, aber mit dem Ausland kann das ja schlecht was zu tun haben, gell?
Bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank & Grüße,
Tobi.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Zumindest was web.de angeht, da ist doch eine zeitliche Begrenzung drin, in welchen Abständen man Mail senden und empfangen kann, oder nicht?? Das würde das Unregelmäßige erklären.
 

toebii

Roter Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
90
Das ist wohl wahr, aber es geht ja generell nicht, bzw. nur sehr unregelmäßig, das verstehe ich nicht.
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Diese Einstellung mit dem Server gibt es bei mir nicht.
Das umstellen auf Kennwortidentifizierung war auch nicht recht erfolgreich.
Kann es sein, dass sich der Link zum Sende von Mails zum Server im Ausland ändert?
 

toebii

Roter Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
90
Nun ja, also die Sache ist, dass ich bspw. an der Uni ganz normal senden kann, aber nicht von zu Hause aus. Der Server ist ständig offline und es wird sozusagen ziemlich willkürlich gesendet. Woran könnte das wohl liegen?
 

toebii

Roter Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
90
Glaube ich weniger, denn ich bezahle für die Adresse und habe zahlreiche Services, wäre zumindest eine Frechheit!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Glaube ich weniger, denn ich bezahle für die Adresse und habe zahlreiche Services, wäre zumindest eine Frechheit!
Du sagtest an der Uni geht es, zuhause nicht. Dann solltest du auch mal sagen wie du zuhause online gehst. Ich weiß z.B. das ich bei einem guten Bekannten die SMTP Ports und alternative Config umstellen musste, weil sonst keine Mails über die Domain zu versenden waren. Das gleiche auch wenn ich bei Ihm bin und versuche bestimmte SMTP Server von mir zu benutzen. Also hat der Provider hier die Finger im Spiel.
 

toebii

Roter Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
90
also zu hause gehe ich derzeit über den stick eines bekannten online, da mein internetanschluss noch auf sich warten lässt. ich bin allerdings kein pro un wüsste daher genauer, was ich denn umstellen, damit ich wieder mails versenden kann? klingt auf jeden fall schon ganz gut. der smtp-port könnte in der tat das problem sein, da ich darüber ja versende, nicht wahr?
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Abend,
habe eine MobileMe Lizenz geschenkt bekommen und meinen Acc natürlich gleich umgestellt.
Mail empfängt auch brav eingehende E-Mails aber gesendet wird immer noch nicht.
Fehlermeldung:
Server-Antwort: 5.5.1 Invalid user / domaine name - '<[email protected]>'

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

Wie kann ich Mail verklickern, dass die Mails nun über @me.com gesendet werden sollen?
Ich hab denn gmx Acc deaktiviert und bei dem @Me Acc alles nach einem Beitrag hier im Forum eingerichtet
Wo liegt der Fehler?


gruss schaeper
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Alle Einträge in Mail.app löschen und deinen neuen Account frisch eintragen. Und darauf achten, dass du den richtigen smtp-Server einstellst.
Wenn du deine gmxAdresse gelöscht hast, kannst du an dieser Adresse auch keine Mails mehr empfangen. Willst du das so?
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Abend, ich die gmx Adresse erstmal nur deaktiviert, da ich noch diverse Mails von dieser Adresse brauche und Mail die nicht löschen soll.
Ich hab gmx so eingestellt, dass es alle Mails an @me.com weiterleitet.
Wenn ich nun die Mail.app lösche bleiben mir dann meine alten Mails erhalten oder sind die weg? Kann ich die irgendwie in denn neuen Acc integrieren?