• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Adressen blockieren

Olek van Tacht

Erdapfel
Registriert
26.11.22
Beiträge
2
Liebe Forenmitglieder,
ist es möglich, nicht nur eine einzelne Mailadresse, sondern sozusagen eine Zeichenfolge auf einen Schlag zu blockieren? Hintergrund: Scheinbar wurde meine Mailadresse auf einer Mailingliste gehackt und jetzt bekomme ich jeden Tag etwa 10 bis 15 Werbemails der Form "contact@..." (Rewe.de, Nutella.de, lidl.de...). Die Adressen einzeln zu blockieren ist ein wenig nervig und natürlich auch, zumindest bislang, wenig zielführend, weil es immer neue Absender gibt. Mein Wunsch wäre also mit einem Schlag alle "contact@"-Mails zu blockieren, ich habe aber bislang keinen Weg gefunden. Vielleicht kann mir jemand kundigeres helfen...
Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Der richtige Ansatz wäre eigentlich, sowas direkt auf dem Server mittels Filterregel zu blockieren. Macht auch Sinn, wenn man Mails auf mehr als einem System liest. Über welchen Anbieter verwaltest du denn deine Mails? In der Regel bieten diese die Möglichkeit zur Erstellung von Filterregeln an.

Du solltest dir aber auch bewusst sein, dass ein Filtern auf „contact@“ u.U. keine gute Idee ist und auch erwünschte Nachrichten blockieren kann.
 

Olek van Tacht

Erdapfel
Registriert
26.11.22
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin bei Kontent und konnte das nach einigem Suchen jetzt hier tatsächlich so einstellen. Mal schauen, ob es funktioniert... Ich lass die erstmal in den Spam-Ordner verschieben und werde es ja sehen. Ich habe vorher überprüft, dass ich von über 12.000 Mails keine erwünschte mit einer "contact"-Adresse dabei habe. Also scheint mir das Risiko überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: hotrs