Hm... Diese Dinge hatte ich eigentlich für vertrauenswürdig gehalten...Reste von:
- Avast
- App Cleaner
- CleanmyMac
Weiter muss man überhaupt nicht schauen.
Hm... Diese Dinge hatte ich eigentlich für vertrauenswürdig gehalten...Reste von:
- Avast
- App Cleaner
- CleanmyMac
Weiter muss man überhaupt nicht schauen.
Ist eine Datensicherung mit TimeMachine empfehlenswert? Da werden doch die vermurksten Einstellungen wieder aufgespielt, oder?Das zeigt mir das du den Link von @raven nicht gelesen haben kannst.
Macht aber nichts.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Daten sichern, Kiste platt machen und komplett neu aufsetzen. Glücklich werden.
2. Mühsam barfuß alles versuchen zu richten was diese Schadprogramme angerichtet haben, dich ständig wieder ärgern das dir doch noch irgendetwas in die Suppe spuckt und am Ende doch platt machen.
Für Möglichkeit 2 muss du aber zunächst einmal jemanden mit Engelsgeduld finden der das konsequent mit dir durchzieht.
Sorry, bin am iPad und sehe erst jetzt dein Logfile. Das System ist wiklich verbogen.Das klingt jetzt gar nicht mal so gut...
Ist es auch nicht, so leid es mir tut.Das klingt jetzt gar nicht mal so gut...
Das war reine Unwissenheit.Fang von vorne an, das System ist vermurkst.
Was hat dir dein Rechner eigentlich böses getan das du ihm das alles antust?![]()
Kann sein, was ich aber sehr bezweifle.Da dürften einige GB rausspringen...
Mit Krempel meinte ich eher Dateien und Programme, die man mal gespeichert bzw. installiert hat, weil man sie ja irgendwann mal gebrauchen könnte. Was dann allerdings bisher nicht geschehen ist...@RicoSch *So Krempel* sammelt sich in der Regel nicht an. Mein system ist seit Lion nie Clean installiert worde. Ml, mavericks, Yosemite und El capitan wurden drüber gebügelt. Aber ich hatte auch nie Spassbremsen auf dem OSX. Nur vor Zeiten mal Flash, und das kann man manuell gut deinstallieren.
Kann sein, was ich aber sehr bezweifle.
Zudem leg dir eine externe festplatte zu formatiere die HFS+ und nimm dann Timemachine in Betrieb. Kein Backup, kein Mitleid.
JaIst diese Befürchtung unangebracht?
ja weil der harmloser ist.Ihr erwähnt hier im Forum ClamXav.
Ist überflüssig. man installiert nur was man braucht. Und du brauchst keinen Virenscanner. Er findet nichts, weil es nichts zu finden ist.Ist das zu empfehlen?
Vielen Dank für den Link. Ich werde mir das mal zu Gemüte führen.
Prima! Dankeschön!Für Deine Frage sind besonders interessant:
OS X: Antivirus-Nonsens – nutzlos und gefährlich
CSI MacMark: Nicht-Machbarkeit von Anti-Viren-Software
Brauche ich ein Antiviren-Programm für meinen Mac?
OS X Viren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.