• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MagSafe Netzteil vor Kratzern schützen?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Hallo,

ihr kennt das ja. Wenn man einen rauen Naturfaserboden hat, sieht das neue Netzteil aus, als wäre es 5 Jahre alt.

Bis jetzt habe ich die Plastikfolie drum gelassen, aber in Sachen Brandgefahr und Optik kann das ja auch nicht eine Dauerlösung sein.

Gibt es Alternativen?

Keef

Lord Grosvenor
- Netzteil nicht sichtbar anschließen
- Neukauf
- mit dem MBP nur im Akkubetrieb arbeiten und nachts aufladen

Es ist schon spät/früh und da habe ich meistens dumme Einfälle. ;)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Wie Wärs mit in Krepp-band einwickeln?

Warum überhaupt? Ist doch ein Gebrauchsgegenstand.

thommyfarmer

Ribston Pepping
Warum überhaupt? Ist doch ein Gebrauchsgegenstand.

Für Apple-Jünger ist gar nix nur ein Gebrauchsgegenstand... :)

Also einwickeln würde ich es nirgends. Aber Du könntest theoretisch zu jemanden gehen, der auch Autos foliert. Der kann dann Deinem Netzteil eine zweite Haut verpassen und Du kannst Dir jede Farbe wählen oder auch Carbon-Look oder durchsichtig. Wenn ich mir die Form von dem Teil ansehe, sollte das ganz schnell passiert sein und die Kosten werden sich in Grenzen halten (ca. 20 bis 25 Euro). Auf diese Weise hättest Du die Oberfläche geschützt und mit Sicherheit in individuelles Netzteil.

Gruß

Thommy

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Kauf dir eine schöne Fliese und lege es da drauf.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Seit Jahren liegen unsere Netzteile unter der Couch in einem Waschlappen drin. Funzt prima. :)

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Gibt`s kein Invisible Shild dafür?

Hmm. Apple sollte die Netzteile auch aus Aluminium machen, das Weiß passt eh nicht so gut zu Alu/schwarz.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Ein Metallgehäuse für ein Netzteil? Du bist mutig!

Thaddäus

Golden Noble
Das ist mir sowas von egal... Das Netzteil ist nur Mittel zun Zweck, und wenn es wie 100 Jahre alt aussieht...

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mit einem Mac sollte man gut umgehen, Gebrauchsgegenstand hin oder her, den an einem so schönen Gerät sollte man auch lange Freude haben.
Warum sollte das für ein Netzkabel nicht anders sein?

Thaddäus

Golden Noble
Ein Mac ist ein, wie jeder Computer, Gebrauchsgegenstand. Den Kauf ich nicht, um ihn in die Vitrine zu stellen...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Mit einem Mac sollte man gut umgehen, Gebrauchsgegenstand hin oder her, den an einem so schönen Gerät sollte man auch lange Freude haben.
Warum sollte das für ein Netzkabel nicht anders sein?

Mit einem Mercedes sollte man übrigens auch gut umgehen (?) Gebrauchsgegenstand hin oder her, denn an einem so schönen Fahrzeug sollte man auch lange Zeit Freude haben.
Warum sollte das für Reifen anders sein?
Also: Waschlappen drauf, ab damit unter Muttis Sofa und gut ist's.

Verzeihung, ich musste das schreiben.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Ein Mac ist ein, wie jeder Computer, Gebrauchsgegenstand. Den Kauf ich nicht, um ihn in die Vitrine zu stellen...
Was bitte schön hat das den damit zu tun? Ich gehe eben gut mit meinen gekauften Produkten um. Deshalb stelle ich es nicht gleich in die Vitrine. Naja, manche haben eben ein anderes Wert Gefühl.

Mit einem Mercedes sollte man übrigens auch gut umgehen (?) Gebrauchsgegenstand hin oder her, denn an einem so schönen Fahrzeug sollte man auch lange Zeit Freude haben.
Warum sollte das für Reifen anders sein?
Also: Waschlappen drauf, ab damit unter Muttis Sofa und gut ist's.
Verzeihung, ich musste das schreiben.
Wo bitte liegt hier das Problem? Wenn man einfach NUR mit seinen Gegenständen gut umgehen mag?! Und wenn es eben auch das Netzteil mit einschließt.

Und auch wenn es bei einem Mercedes (Warum eigentlich immer dieser biederen Kisten?) die Reifen mit einschließt.

Warum wird immer mit solchen Antworten darauf reagiert, wenn jemand schreibt das er/sie gerne mit Geräten gut umgehen mag?! Wo habt Ihr das Problem, das ist für mich nicht nachvollziehbar...

Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Einfach mal kurz raus an die Luft. Meist geht's dann wieder. :)

janniz

Ingrid Marie
Ich habe leider schon öfter feststellen müssen, das man Dinge auch "kaputt-schonen" kann. Grade die Sachen, auf die man besonders Acht geben möchte - die machen schneller die Biege als andere. Drum benutze ich meinen Mac ganz normal, mein iPhone auch. Keine Hüllen, Folien, Federn oder Quasten. Ab und zu vlt. mit nem Tuch drübergewischt (wenn man denkt es wär nötig). Basta. Und die sehen "gut" aus, nicht wie neu - aber auch nicht abgeranzt.

Falls Du den Mac mal verkaufen willst und Sorgen wegen Kratzer im Netzteil hast: kauf einfach ein neues. Und in der Zwischenzeit: behandele den Mac gut, aber nicht wie ein rohes Ei. Benutz ihn einfach und freu dich dran. Paar Kratzer im Netzteil sollten deine Freude nicht trüben.

;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich habe leider schon öfter feststellen müssen, das man Dinge auch "kaputt-schonen" kann. Grade die Sachen, auf die man besonders Acht geben möchte - die machen schneller die Biege als andere. Drum benutze ich meinen Mac ganz normal, mein iPhone auch. Keine Hüllen, Folien, Federn oder Quasten. Ab und zu vlt. mit nem Tuch drübergewischt (wenn man denkt es wär nötig). Basta. Und die sehen "gut" aus, nicht wie neu - aber auch nicht abgeranzt.

Falls Du den Mac mal verkaufen willst und Sorgen wegen Kratzer im Netzteil hast: kauf einfach ein neues. Und in der Zwischenzeit: behandele den Mac gut, aber nicht wie ein rohes Ei. Benutz ihn einfach und freu dich dran. Paar Kratzer im Netzteil sollten deine Freude nicht trüben.

;)
signed!

Thaddäus

Golden Noble
Ich fahr nicht mehr mit dem Fahrrad, die Reifen könnten Abnutzungsspuren bekommen... o_O