• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magsafe "nachrüsten" auf dem aktuellen Macbook Pro 2019

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Moin!

Hat da schon jemand erfahrungen mit den bei amazon oder wo anders zu bekommenden Lösungen? Ich spreche von den Andockmöglichkeiten am USB-C Eingang des Macbooks. Dieser kleine Magnetstecker an den man dann ein entsprechendes Kabel dranghängen kann und das wie die Magsafe Kabellösungen bei ruckartigem dran ziehen abgehen.

Danke schonmal für Eure Meinungen

Kristofer

Die Frage wurde hier schon öfters im Forum gestellt - und endete immer mit dem gleichen Ergebnis wie bei Amazon. Die Einen sagen so - die Anderen sagen so. Also gemischte Ergebnisse.

Ich selbst hatte das einmal mit meinem 12er MacBook ausprobiert.
Der Adapter steht ja dann etwas am Gehäuse des Macbook ab - ich bin mehrmals - da die Gehäuse Seitenkante ja nicht plan ist - damit hängen geblieben. Einmal derart heftig, dass ich befürchten musste, der Magnet Stecker der im USB C Slot steckt - es verbogen hätte samt Buchse.

Daher - nein Danke.
Halte nix davon.