Hast du einen aktuellen Link? Das Teil gibt es bei Ali ja mehrmals...Okidoki, vielen Dank. Das Ding wirkt eigentlich genau so wie ich es mir wünsche.
Ich werde berichten, wenn es dann mal da ist![]()
Wäre eine Gute Lösung, nun müsste es das Teil nur noch in Dunkel geben.Hallo zusammen,
nur als Erweiterung: Wir diskutieren die gleiche Sache gerade im Macuser Forum. Den Ansatz dort finde ich sehr gut, ich füge ihn euch bei. Verwendet wird die originale MagSafe Ladeeinheit von Apple. Sie scheint einen sehr ordentlichen Magneten zu haben. Ich werde die Platte, ähnlich wie in dem Video, auf eine Brodit Halterung kleben. Ihr kennt natürlich die 3M Klebeeinheiten, die halten das locker. Damit umgeht ihr, wenn überhaupt gewollt, die Integration einer Halterung in die Lüftungsgitter. Anbei der Link zu der Diskussion sowie zu einem Video und dem MagSafe Lader:
![]()
Autohalterung KFZ Halterung über MagSafe am iPhone 12
Hallo zusammen, habt Ihr bereits einen Überblick, ob der MagSafe Magnet Anschluss des iPhone 12 stark genug ist, um ihn als KFZ Halterung inklusive Ladefunktion nutzen zu können? Ich könnte mir dann tatsächlich vorstellen, das Telefon als "Zweitnavi" zu nutzen, denn das wäre eine unkomplizierte...www.macuser.de
Nur der Vollständigkeit halber: Ich würde aufgrund der aktuellen Routenkarten mit dem iPhone navigieren, daher brauche und will ich eine Ladefunktion. Ich wäre zwar am Ziel, aber ohne Akku, blöde Vorstellung.
Welchen Adapter hast Du da gekauft?
![]()
CPLAY2air wireless adapter for factory CarPlay on CARPLAY2air.com
Connect wirelessly to your factory Carplay in your Audi, VW, Mercedes-Benz, Volvo or Porsche vehicle what was not possible before. Wired Android auto module inside. Convert wired CarPlay connection to the wireless one!cplay2air.com
So, ich muss mein Feedback zur AliExpress Halterung ein wenig einschränken:
In einem aktuellen VW Polo sind die Lüftungsschlitze relativ tief und daher recht nah am Schaltknüppel.
Da die MagSafe Verbindung wirklich schwach ist, reicht eine minimale Berührung beim Schalten aus und das iPhone verabschiedet sich. Für dieses Fahrzeug ist die Halterung daher nicht optimal.
Dein Fazit wundert mich. Nicht so sehr wg. des Polo, sondern wegen des schwachen Magneten. Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Es hält bei mir äußerst fest (genau so gut, wie mit dem Apple MacSafe Charger).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.