• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Magic Trackpad - Wer nutzt es ? Erfahrungsberichte ?

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute. Ist ja super interessant, was ihr so schreibt.
Es gibt sie also doch, die überzeugten Trackpad-User ! :)

Ich werde aber mal weiter testen. Bislang konnte es mich jedenfalls noch nicht so überzeugen.
Aber ich bleibe am Ball und lasse noch die Finger von der Maus ! Vielleicht macht es ja irgendwann "Klick"....

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich nutze am Macbook und am mac mini mein trackpad und liebe es ;)

iAlexW

Golden Delicious
Ich verwende es eigentlich auch nur für die Gestensteuerung.:)

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich arbeite gerne mit den Trackpad, habe mir für meinen Mac mini der nur als Media Center fungiert auch extra das Trackpad geholt. So macht das kurze surfen etc echt viel spaß. Mit der Magic Mouse komme ich selbst überhaupt nicht zurecht, die macht mir auch zu laute Geräusche beim sliden.

Wobei ich arbeiten bei mir das falsche Wort ist, richtig arbeiten also Photoshop oder andere sachen wo man Pixelgenau sein muss. Ist eine Maus deutlich besser wie das Trackpad.

maNu

elknipso

Murer Reinette
Ich werde mir jetzt mal das Trackpad bestellen, und denke, dass ich damit auch wesentlich besser klar komme als mit der Magic Mouse.

Am Macbook Air komme ich prima mit dem Touchpad klar, ganz besonders die Gesten etc. aber die Magic Mouse taugt meiner Meinung nach nicht viel. Zum einen ist sie erstaunlich unpräzise für eine Maus, aber was viel schlimmer wiegt (bei mir) ist die sehr flache Bauweise, das sieht zwar gut aus, lässt sich mit einer Männerhand meiner Meinung nach aber nur sehr verkrampft halten. Fühlt sich einfach nicht angenehm an und auch nach ein paar Wochen konnte ich mich an die Magic Mouse nicht gewöhnen, und werde daher mal dem Trackpad eine Chance geben.

zyx

Antonowka
Ich bin sowohl mit Magic Mouse als auch mit Magick Trackpad zufrieden, mir letzterem allerdings wirklich sehr. Die Gesten sind der Hammer, diese armen Windows Nutzer mit ihren Plastiktouchpads kann man da nur bemitleiden. Auch wenn es schwerfällt, da sie sich ja in ihrem Überschwang alleine für ihr (schlechtes) Produkt entschieden haben. Ich finde das MT präzise, sofern man die Geschwindigkeit nicht auf Höchstwerte eingestellt hat. Die Magic Mouse ist dank Better Touch Tool auch zu einem angenehmeren Gerät geworden, einige Gesten sind auch dort Klasse, das Trackpad will ich trotzdem nicht mehr missen. Die große Fläche ist einfach top und super angenehm.

Fuchur

Gala
Ich benutze eigentlich nur das Trackpad, lediglich zum Zocken kommt die Maus zum Einsatz. Ich finds super!

smoe

Roter Winterkalvill
Bei mir ist das Magic Trackpad mein Standardeingabrgerät am Mini. Die Gesten sind einfach schön und machen das arbeiten recht angenehm. Nur in wenigen Spezialfällen zb beim Grafikdesign kommt noch die Maus zusammen mit einem Wacom Tablet zum Einsatz, da ist das Trackpad einfach nicht genau genug.

woody303

Empire
Also ich war schon seit früher Kindheit von Trackpads fasziniert ;) Ich hatte damals den ausrangierten alten Windows-Laptop meines Vaters geschenkt bekommen und obwohl eine Maus beilag, hab ich sie nie benutzt. Auf meinem ersten Desktop-PC und meinem ersten iMac hatte ich mich dann natürlich an die Maus gewöhnt, aber als Apple das Magic Trackpad vorstellte hab ich mir das Ding sofort geholt. Viele meinten, ein Trackpad sei nur ein Behelf für Laptops, die nicht genug Platz für eine Maus haben. Ich finde die Bedienung mit dem Trackpad aber sogar natürlicher und direkter als mit einer Maus.

Am Anfang ist es echt eine Umstellung, aber nach ein paar Stunden wollte ich das Ding nicht mehr hergeben. Wenn man nicht grade in Photoshop arbeitet oder spielen will finde ich, dass es keinen besseren Weg gibt, den Mac zu bedienen (vor allem dank der Gestensteuerung). Ich benutze die Maus mittlerweile fast gar nicht mehr und treffe mit dem Mauszeiger direkt alles was ich will - obwohl die Maus natürlich das präzisere Eingabegerät bleibt.

fLuP

Johannes Böttner
Meine Kinder finden das Pad auch cool, haben auch sofort verstanden wie es geht :)

Hubert85

Carola
Ich finds so zum surfen auch ganz praktisch, gerade aufm Sofa weil man eben keine "Rollfläche" braucht wie bei ner Maus.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Moin Moin Leute,

Frage:Macbook Pro Trackpad oder Magic-Trackpad?
Ab und an liest man davon, dass die schraege Bauweise beim Magic-Trackpad fuer verkrampfen sorgt und man nicht wie beim Macbook die Hand darauf/daneben ruhen lassen kann (sonst kommt es zu Fehlbedienungen).
Was sagt eure Erfahrung?

neo70

Moin Moin Leute,

Ab und an liest man davon, dass die schraege Bauweise beim Magic-Trackpad fuer verkrampfen sorgt und man nicht wie beim Macbook die Hand darauf/daneben ruhen lassen kann (sonst kommt es zu Fehlbedienungen).
Was sagt eure Erfahrung?

Habe auch von Leuten gehört, denen es unter iOS 7 schwindlig wird ;) Spaß bei Seite, der Winkel des Pads ist so gering, wer da verkrampft, sollte tunlichst die Finger von jeder normalen PC-Tastatur lassen.

FelixMacintosh

Herrenhut
Moin Moin Leute,

Was sagt eure Erfahrung?

Kann ich so nicht bestätigen. Der Winkel entspricht dem der Bluetooth Apple Tastatur. Ehrlich gesagt kenn ich keine angenehmere Tastatur zum Schreiben.
Das Magic Trackpad ist die absolut schnellste Variante auf dem Mac zu navigieren. Sehr angenehm. Ich kann das Magic Trackpad ohne Einschränkung empfehlen! (Besonders an einem Desktop Mac)
Einzig zum Zocken ist es nicht geeignet.

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Wie sind eure Erfahrungen mit dem MS Office? Word Excel?

chironex

Der Winkel entspricht dem der Bluetooth Apple Tastatur. Ehrlich gesagt kenn ich keine angenehmere Tastatur zum Schreiben.
Die Tastatur ist sicher toll, nur ist sie nicht beleuchtet. Und als Kellerkind bin ich vom Macbook Pro und beleuchteter Tastatur verwoehnt ... ein KO Kriterium fuer die ext. Tastatur von Apple. Werde mir wohl eine extra Tastatur von Logitec zulegen ... MIT Beleuchtung :)

Das Magic Trackpad ist die absolut schnellste Variante auf dem Mac zu navigieren. Sehr angenehm. Ich kann das Magic Trackpad ohne Einschränkung empfehlen! (Besonders an einem Desktop Mac)
Einzig zum Zocken ist es nicht geeignet.
Danke.
Und gespielt wird eh auf Windows. Der Mac ist zum arbeiten da :-D

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Werde mir wohl eine extra Tastatur von Logitec zulegen ... MIT Beleuchtung :)

Kannst du uns die mal zeigen sobald diese bei dier eingetroffen ist?