• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse: Software erhältlich

Offensichtlich hat Apple mit dem Verschicken bekommen... Meine Maus hat den Status "Prepared for Shipment" erhalten :).

Meine auch... Somit hat Apple wirklich gewartet bis das Update released ist...

Hab sie heute im MediaMarkt ausprobiert - starkes Teil!
Nur wegen des Fehlens einer dritten Maustaste, sei sie physisch oder simuliert, gibts kleine Abzüge.

meine maus kommt laut bestellstatus frühestens am 06.11.09

...

mist.

Also das scrollen funktioniert auch mit zwei Fingern, zwar auch mit nur einem aber eben auch wenn man zwei runterzieht.
Ich bin vor allem gespannt ob auch noch Gesten dazukommen.
Ich würde gerne drei und vier finger frei einstellen können. z.b. für dashboard und exposé.

Drei Finger ginge super, aber vier Finger sind einfach zu viel für die kleine Maus.

Verstehe ich einfach nicht. Das Expose ist eines der besten Feature des Macs, und genau das geht es mit der neuesten Maus nicht. Schade das man die Mighty Mouse mittlerweile kaum noch bekommen kann...

Also das scrollen funktioniert auch mit zwei Fingern, zwar auch mit nur einem aber eben auch wenn man zwei runterzieht.
Ich bin vor allem gespannt ob auch noch Gesten dazukommen.
Ich würde gerne drei und vier finger frei einstellen können. z.b. für dashboard und exposé.

Man sollte auch Gesten für spezielle Programme entwickeln. Zum Beispiel: Dreifaches Tippen auf die Oberfläche öffnet eine neue Registerkarte im Browser.

Verstehe ich einfach nicht. Das Expose ist eines der besten Feature des Macs, und genau das geht es mit der neuesten Maus nicht. Schade das man die Mighty Mouse mittlerweile kaum noch bekommen kann...

nunja....

Ich habe mir im Appleshop eine Magic Mouse geholt und bin schlichtweg begeistert. Dies ist die erste Maus, deren Haptik mich wirklich anspricht. Im Gegensatz zu mvb finde ich, dass die Maus wirkluch gut in der Hand liegt, resp. darunter. Ich muss weniger Maus "anfassen" um alle Funktionen nutzen zu können. Design als retrograde Methode der Funktionsverbesserung. Klasse.