• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Magic Mouse mit Vibrationsfeedback?!

  • Ersteller Member 131307
  • Erstellt am

Member 131307

Gast
Hallo zusammen,

das würde mich echt brennend interessieren ob Apple so etwas in Planung hat.
Hat jemand von euch zufällig schonmal irgendwas derartiges aufgreifen können?

Mir ist das die Tage mal so in den Sinn gekommen. Grund dafür ist, dass ich bei ICQ etc. die Sounds abgeschaltet habe, und es die rumhüpfenden Icons oder aber auch die Einblendungen der diversen Programme nicht immer schaffen meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Deswegen wäre es aus meiner Sicht eine sinnvolle Idee die Maus mit einem Vibrator wie z.B. beim iPhone auszustatten, welcher ein Feedback gibt, dass sich für verschiedenste Dinge konfigurieren lässt. Sei es eine Nachricht über diverse Instant Messenger oder eine Fehlermeldung vom Betriebssystem oder einfach eine Neue email. Die Möglichkeiten hier wären ja ziemlich vielfältig.


Würde dies noch wem ausser mir zusagen? Oder gibt es sowas zufällig schon von anderen Herstellern?

Fragen über Fragen - Ich will Fakten ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich glaube nicht, aber die Idee hat was :)
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Hab mal kurz gegooglet und direkt auf der 1. Seite einen Treffer gelandet ;)


winfuture.de schrieb:
Die MD300 genannte Maus erkennt mit Hilfe von Berührungssensoren, ob sie vom Benutzer verwendet wird. Mit diversen Einstellungen kann die Maus so konfiguriert werden, dass sie bei bestimmten Aktionen Feedback gibt, sei es über blinkende LEDs, Vibration oder Sound.
Quelle: http://winfuture.de/news,38639.html
 

Member 131307

Gast
Hab mal kurz gegooglet und direkt auf der 1. Seite einen Treffer gelandet ;)



Quelle: http://winfuture.de/news,38639.html

Danke für die Suche! Schade, dass die Maus nicht für Mac geeignet ist. Zumindest aber vom Ansatz her genau das was ich mir von Apple wünschen würde.
Auf dieses LED rumgehampel würde Apple erfahrungsgemäß verzichten, denn es soll ja schlicht bleiben. Oder aber Apple würde eher unauffällig ein weißes Licht unter der Oberfläche anbringen welches wenn gewünscht sanft und indirekt aufleuchtet.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Du kannst dir ja MD300 kaufen, die wichtigsten Bestandteile ausbauen und in deine Magic Mouse einfügen, dann noch ein bisschen dran rumbasteln, das ganze patentieren lassen und dann für viel Geld an Apple verkaufen und reich werden.
Was sagst du zu dem Plan? :cool:
 

Member 131307

Gast
Klingt soweit ganz gut ;)

Aber so wie man Apple kennt würden die bei einer Präsentation "meines" Produkts behaupten die hätten das schon längst entwickelt und machen das fest anhand eines Patents welches im Jahr 1763 angemeldet wurde verklagen mich dann wegen Urheberrechtsverletzung und diversen andern Sachen und wollen 10 Millionen Euro Schadensersatz haben.

ODER

Apple bietet mir ohne es an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen (was bei apple meist ja auch ganz gut klappt) eine horrender Summe an wenn sie das dann zusätzlich als ihre Idee verkaufen dürfen. =)


Ausserdem würden mich die Leute bei Apple bei meinen Technischen Baukünsten eher auslachen als willkommen heissen.
 
  • Like
Reaktionen: apple_juice

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Weil Geistreicher Beitrag.

Ich find die Klasse. ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134

Hauptsächlich weil keine vernünftigen Gleitpads unten drunter. Diese zwei Plastikschienen machen einen Höllenlärm wenn man sie auf einem Tisch verwendet und machen das Teil recht schwergängig. Hatte sie mal zwei Wochen, nach einer anfänglichen Begeisterung wurde es jeden Tag schlimmer. Ging wieder zurück.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hauptsächlich weil keine vernünftigen Gleitpads unten drunter. Diese zwei Plastikschienen machen einen Höllenlärm wenn man sie auf einem Tisch verwendet und machen das Teil recht schwergängig. Hatte sie mal zwei Wochen, nach einer anfänglichen Begeisterung wurde es jeden Tag schlimmer. Ging wieder zurück.

Hm.
Also ich komme auch super ohne Gleitpads klar...
Aber wenn das für dich ein No-Go war, dann musst du dich ja nicht weiter damit rumquälen.

Allerdings heißt das ja noch nicht, dass sie generell scheiße ist, wahrscheinlich dann eher nur für dich. ;)
 

Mille1893

Jonagold
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
Ich war anfangs auch ziemlich angetan von der MM, muss aber sagen das mir auf Dauer die flache Form nicht wirklich komfortabel war..
Als ich dann meine alte wieder benutzte, war das fast himmlisch :) Ok, ist wohl auch gewöhnungssache, aber so schön die MM auch ist, (leider ) nichts für mich.

Aber die Idee mit der Vibration find ich auch super, sofern die diese nicht zu stark ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die MM ist sicher nicht für jede Hand das Non-Plus-Ultra.
Das lässt sich gleichermaßen auf jede andere Maus auf den Markt übertragen.

Das Argument mit den Gleitpads mag für den Einzelnen vielleicht ein Problem darstellen, mir ist es wurscht, dafür gibt es Mauspads.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
In Sachen Magic Mouse wird demnächst was kommen habe ich heute gelesen. Es soll ein neues Modell erscheinen (sind aber nur Gerüchte)

Und zur MM Diskussion, ich finde die MM super, habe sehr große Hände aber kein Problem damit. Man darf nur nicht den Fehler machen und sie so nehmen wie eine normale Maus, ich mache das so: Daumen und kleiner Finger "führen" die Maus und ich halte die Hand so ähnlich als würde ich eine normale Maus halten. Mit Mauspad lässt sie sich gut verwenden und die neuen Gesten in Lion machen sie sehr nützlich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du eine Quelle damit man mal nachlesen kann? :)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ja klar, ist glaub ich auf Maclife.de gestanden. Ich hab grad keine Zeit den Link zu suchen.

Mfg

Master123of