Ionas_Elate
Winterbanana
Softwareaktualisierung starten, Update laden, wohl fühlen!
Designtechnisch super, ergnomisch aber für die Tonne.
Hier ist dann natürlich auch immer die Frage nach den persönlichen Präferenzen.
Dito...
dazu noch zu langsam... auch auf höchster Empfindlichkeit. Auf nem 27'' wischt man sich nen Wolf :-D
Ich hab bei mir nach kürzester Zeit (5min) meine gute alte Logitech MX518 an den neuen iMac gepappt. Feine Sache jetzt.
Mal im Ernst, liegt die MM irgendjemand gut in der Hand, und habt ihr auch mal was anderes Probiert (wie bspw, ne Logitech) ?
Auf der Seite ist sie zu Kantig, und sie ist vieeeel zu flach (liegt nicht schön im Handballen). Ergonomisch ein Flopp. Aber gut aussehen tut sie ja
JaMal im Ernst, liegt die MM irgendjemand gut in der Hand
Ja, sowohl so dicke Rechtshänder-Mäuse, auf denen die Hand so schief aufliegt, als auch günstige Beidhänder-Mäuse. Alle nicht schlecht, wenn man auf Scrollrad und vllt. mit vielen Tasten überfrachtete Mäuse steht.und habt ihr auch mal was anderes Probiert (wie bspw, ne Logitech) ?
Auf der Seite ist sie zu Kantig, und sie ist vieeeel zu flach (liegt nicht schön im Handballen).
dann teste mal bitte folgendes fuer mich.
leg mal bitte beide finger (den fuer die linke und fuer die rechte maustaste) auf der maus ab und versuch mit einem der beiden zu klicken, waehrend der andere auf der maus liegen bleibt. würde mich interessieren ob das funktioniert.
gruß und dank,
der M
Bei mir funktioniert der Rechtsklick nicht, wenn ich beide Finger auf der Maus lasse. Ist aber auch kein Problem für mich.
Ich lege die Hand auch nicht auf der Maus auf, sondern auf die Tischkante und nehme die Maus nur zwischen die Finger und ggf. Handballen.
Das ist glaube ich bei allen so, ich habe mich da aber recht schnell dran gewöhnt.
Ergonomische eine Katastrophe, Reaktionszeit viel zu lange und die Geschwindigkeit des Mauszeigers ist selbst auf max viel zu träge.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich arbeite jetzt seit twa 2 Wochen mit ihr, und normale Mäuse sind jetzt plump, riesig und furchtbar unergonomisch.
Das ändert sich, es ist nur erst mal ungewohnt
Hast Du den Maustreiber (oder 10.6.2) installiert?Da ich nun gestern meinen neuen iMac bekommen habe, habe ich mich mal ein bisschen mit der MM beschäftigt. Muss dazu sagen, dass es (mal von dem Touch Feature abgesehen) eine der schlechtesten Mäuse ist, die ich je besessen habe. Ergonomische eine Katastrophe, Reaktionszeit viel zu lange und die Geschwindigkeit des Mauszeigers ist selbst auf max viel zu träge ... nur noch wenig hilfreiches Gemecker
1. Gibts denn ne Möglichkeit die Sensitivity höher als Max zu stellen ?
Man scrollt sich nen Wolf mit der Maus beim neuen 27'' iMac.
2. Ausserdem läuft die Maus nicht wirklich schön auf meiner Razor Mousepad. Es kratzt mehr, als das es läuft. Hatte ich bisher auch noch nie. Die Beschichtung dern Schienen ist (sagen wir mal) etwas speziell.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.