Wuchtbrumme
Golden Noble
Hi,@Wuchtbrumme
Und ich finde es erschreckend, wie jemand der eigentlich so viel Erfahrung mitbringt, in so einem Beispiel auf einen Virus kommt.
ich kenne keinen Mac-Virus, der das verursachen könnte, habe aber schon Windows-Malware gesehen, die das Verhalten als Nebenwirkung hat. Deswegen ist es wohl nicht ausgeschlossen, dass das passiert, auch wenn gebetsmühlenartig "es gibt keine Mac-Viren" kommt - von Leuten, die nie den Kopf für die Aussage und deren Konsequenzen herhalten müssen, falls es mal doch so sein sollte, wonach man die Uhr stellen kann.
Anyway, ich wiederhole mich, dass ich provokant formuliert habe, aber mit einem 4 Jahre alten System ins Internet zu gehen - wovon ich mangels Aufschrei des TE mal ausgehe - finde ich diesen Seitenhieb angemessen.
Ansonsten finde ich Deinen Kommentar unterirdisch, weil Du damit eine Suggestion erweckst, mehr zu wissen, als Du wissen kannst - wobei Dir Deine Meinung natürlich freisteht. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir uns nicht gegenseitig bekriegen würden.
Zuletzt bearbeitet: