Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Magenta Mobil XL Premium | Smartphobe frei wählbar ?

Antwuan

Akerö
Wenn ich das richtig sehe, sind das doch 2 verschiedene Verträge, die du hier anführst. Magenta XL Premium (der mit den alle 12 Monate neues Smartphone) kostet 200€ im Monat.
Ja. Aber der Text den du beim zitieren weggelassen hast, ist hier entscheidend. Daraus ist zu entnehmen, dass ich ja bereits erwähne, dass ich den erst genannten bereits selbst nutze.
Der Mobil XL Premium ist ein komplett anderer. Das ist richtig.
Ich wollte schauen, ob es sich für mich lohnt auf diesen umzusteigen.
Aber es ist richtig, dass man hier etwas leicht durcheinander kommen könnte. Beide Verträge klingen fast identisch.

Hast du es denn schon mal versucht, bei der Telekom im Geschäft, oder Telefonisch, Online, dich zu erkundigen. 🤔🤪
Das habe ich mittlerweile getan.
Folgende Schlussfolgerung:

Der Mobil XL Premium für 199€ im Monat ist in meinen Augen eigentlich nicht sonderlich attraktiv, im Vergleich zum „Mobil XL MIT Premium Handy“ für um die 110€ im Monat.

Folgendes nämlich bei der Auswahl eines neuen Telefons nach 12 Monaten.
Dieses ist selbstverständlich nicht kostenlos. Ein iPhone 13 Pro Max mit 512gb würde um die 800€ Zuzahlung kosten.
Man zahlt also monatlich fast 90€ mehr und muss am Ende noch 800€ für das Gerät bezahlen.
Ich weiß nicht wie teuer das Gerät aktuell ist, aber das wären um die 1600€ für dieses Gerät.
Möglicherweise habe ich hier auch irgendwo einen Denkfehler. Aber attraktiv ist das für mich nicht.
Ja, der Mobil XL Premium hat auch weitere Vorteile, wie z.b. 1000 freiminuten in der USA auf eine deutsche Nummer. Das ist vielleicht für eine Handvoll Leute interessant. In Zeiten von WhatsApp und Co, kann man dies aber auch entspannt über seine Datenverbindung tun.
Die Multisim wäre interessant. Nur habe ich mir genau aus diesem Grund, weil ich einen unlimited Vertrag habe, kein Cellular iPad gekauft.
Wäre lediglich hier interessant. Aber am Ende auch nicht relevant.

Für mich lohnt sich der Aufpreis am Ende dann leider definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Welchen Vertrag hast Du jetzt? Und was davon benötigst Du?

Die Anbieter übertreffen sich ja fast im Vertragsdschungel und ein Überblick ist schwierig… Hier nutzen wir z.B. Festnetz (Glasfaser 250mbit) + Mobilvertrag (ohne Mobiltelefon, das habe ich so gekauf) + zus. Vertragskarte + ‘ne günstige 4,95€ Karte für insg. 110€, ohne Limits Telefonie/Daten/SMS. Was noch fehlt, wäre vielleicht ab u. zu Auslandstelefonie. Aber sonst vermisse ich nichts.

Antwuan

Akerö
Welchen Vertrag hast Du jetzt? Und was davon benötigst Du?

Die Anbieter übertreffen sich ja fast im Vertragsdschungel und ein Überblick ist schwierig… Hier nutzen wir z.B. Festnetz (Glasfaser 250mbit) + Mobilvertrag (ohne Mobiltelefon, das habe ich so gekauf) + zus. Vertragskarte + ‘ne günstige 4,95€ Karte für insg. 110€, ohne Limits Telefonie/Daten/SMS. Was noch fehlt, wäre vielleicht ab u. zu Auslandstelefonie. Aber sonst vermisse ich nichts.
Ich nutze den
Telekom Magenta Mobil XL MIT Premiumhandy mit einem 12Pro Max 256gb.
Dieser kostet um die 110€. Dazu noch eine Multi sim für meine Apple Watch.
Der Vertrag beinhaltet Unlimited Datenvolumen.
Aus diesem Grund habe ich ein iPad ohne Cellular genommen. Der Hotspot verbindet sich automatisch. Reicht mir.

Ich wolle auf den Magenta Mobil XL Premium umsteigen. (Beide Verträge klingen fast gleich. Kann verwirrend sein).

Aber letztendlich lohnt sich der Aufpreis für den Mobil XL Premium einfach nicht, weil man für jedes Telefon nach 12 Monaten, immer eine relativ hohe Zuzahlung hat.
Ich habe jetzt nur das iPhone 13 pro Max mit 512gb angefragt. Vielleicht sind die kleineren mit kleinerem Speicher günstiger oder sogar kostenlos. Aber die interessieren mich eher weniger. Ich hätte nämlich ansonsten mein iPhone X, welches ich für die Firma nutze, so langsam in Rente geschickt. Aber hier werde ich mir in naher Zukunft einfach ein neues kaufen. Das lohnt sich an meisten.