Ja. Aber der Text den du beim zitieren weggelassen hast, ist hier entscheidend. Daraus ist zu entnehmen, dass ich ja bereits erwähne, dass ich den erst genannten bereits selbst nutze.Wenn ich das richtig sehe, sind das doch 2 verschiedene Verträge, die du hier anführst. Magenta XL Premium (der mit den alle 12 Monate neues Smartphone) kostet 200€ im Monat.
Der Mobil XL Premium ist ein komplett anderer. Das ist richtig.
Ich wollte schauen, ob es sich für mich lohnt auf diesen umzusteigen.
Aber es ist richtig, dass man hier etwas leicht durcheinander kommen könnte. Beide Verträge klingen fast identisch.
Das habe ich mittlerweile getan.Hast du es denn schon mal versucht, bei der Telekom im Geschäft, oder Telefonisch, Online, dich zu erkundigen.
Folgende Schlussfolgerung:
Der Mobil XL Premium für 199€ im Monat ist in meinen Augen eigentlich nicht sonderlich attraktiv, im Vergleich zum „Mobil XL MIT Premium Handy“ für um die 110€ im Monat.
Folgendes nämlich bei der Auswahl eines neuen Telefons nach 12 Monaten.
Dieses ist selbstverständlich nicht kostenlos. Ein iPhone 13 Pro Max mit 512gb würde um die 800€ Zuzahlung kosten.
Man zahlt also monatlich fast 90€ mehr und muss am Ende noch 800€ für das Gerät bezahlen.
Ich weiß nicht wie teuer das Gerät aktuell ist, aber das wären um die 1600€ für dieses Gerät.
Möglicherweise habe ich hier auch irgendwo einen Denkfehler. Aber attraktiv ist das für mich nicht.
Ja, der Mobil XL Premium hat auch weitere Vorteile, wie z.b. 1000 freiminuten in der USA auf eine deutsche Nummer. Das ist vielleicht für eine Handvoll Leute interessant. In Zeiten von WhatsApp und Co, kann man dies aber auch entspannt über seine Datenverbindung tun.
Die Multisim wäre interessant. Nur habe ich mir genau aus diesem Grund, weil ich einen unlimited Vertrag habe, kein Cellular iPad gekauft.
Wäre lediglich hier interessant. Aber am Ende auch nicht relevant.
Für mich lohnt sich der Aufpreis am Ende dann leider definitiv nicht.
Zuletzt bearbeitet: