Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Magenta Mobil XL Premium | Smartphobe frei wählbar ?

Antwuan

Akerö
Servus. Aktuell nutze ich einen
Magenta XL mit premium Smartphone für 109€ im Monat + 5€ Zusätzlich für die Multisim meiner Apple Watch.
Wie genau darf ich den Magenta XL Premium Vertrag verstehen? Aus dem Kontext lese ich heraus, dass ich mir alle 12 Monate ein Top Smartphone aussuchen darf. Wirklich egal welches Modell mit dem größtmöglichen Speicher, oder immer nur die Standard Ausführung mit dem kleinsten Speicher?
Darf ich das jeweilige Telefon dann nach den 12 Monaten immer behalten?
Sofern ich mir ein neues Telefon nach den ersten 12 Monaten aussuche, verlängert sich der Vertrag dann automatisch wieder um weitere 24 Monate ?

vielen Dank.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Gerade mal durch geklickt - konnte z.B. beim iPhone 13 pro alle Speichergrößen wählen, mit geänderter Zuzahlung.

• Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Akerö
Gerade mal durch geklickt - konnte z.B. beim iPhone 13 pro alle Speichergrößen wählen, mit geänderter Zuzahlung.
Das ist doch aber nur der Fall bei Vertragsabschluss. Quasi dein erstes Gerät, welches du beim Start des Vertrages erhältst.
wie verhält es sich nach den ersten 12 Monaten. Oder nutzt du selbst diesen Vertrag bereits ?

Umbi2911

Strauwalds neue Goldparmäne
Bei dem Preis zahlst du noch 5€ extra für die,Multisim? Den würde ich was Husten .Ich zahle für den L mit Top Smartphone 72€ inklusive 3 Karten.

Antwuan

Akerö
Bei dem Preis zahlst du noch 5€ extra für die,Multisim? Den würde ich was Husten .Ich zahle für den L mit Top Smartphone 72€ inklusive 3 Karten.
Das sind die größten Geier. Da lies sich wirklich absolut nichts machen. Ich war aber auf die SIM angewiesen.
Dennoch hat die Telekom einfach das beste Netz. Der Service ist ebenfalls gut. Nur lassen sie sich all das eben fürstlich entlohnen.

• Like
Reaktionen: Umbi2911

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Ich überlege in der Tat, den auch zu nehmen — allerdings (bisher) ohne Premium-Gedöns. Das müsste ich mir mal ansehen.

Hintergrund: Ich habe ein iPhone, eine Watch, ein iPad und einen LTE-Router für Mobiles Arbeiten. In jedem Gerät steckt eine eigene SIM mit eigener Nummer und eigenem Datenvolumen. So könnte ich die zusammenführen und mit unbegrenztem Datenvolumen arbeiten, das sich wie ein Pool auf alle Geräte erstreckt.

Zum Telekom-Netz kann ich dir nur recht geben: Teuer, aber gut. Ein schlechtes Netz kann ich mir nicht leisten.

Ralf

kelevra

Stahls Winterprinz
Ich nutze den Tarif auch mit drei Geräten (iPhone, Watch, iPad). Ist zwar teuer, aber das Netz ist in der Gegend, in der ich mich zu 99% aufhalte einfach am besten. Außerdem wollte ich mich nicht mehr um Datenvolumen kümmern müssen. Wenn man es sich leisten kann/will ist der Tarif bzgl. Netz und Technik super, Preis ist, wie in D üblich eigentlich völlig absurd.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
wie verhält es sich nach den ersten 12 Monaten. Oder nutzt du selbst diesen Vertrag bereits ?
Bei dem Preis für den Vertrag würde ich wohl schon erwarten, dass ich jedesmal mein Telefon wählen kann…

Wo genau liegt eigentlich bei dem Vertrag der Vorteil? Ich liege bei Festnetzt u. Mobil bei 100€ - ohne Limit.

mainzer999

Rote Sternrenette
Diese Aussage ist doof.
Es ist doch schön sich mit der Community auszutauschen und hier wird es sicherlich Leute geben, die solch einen Vertrag nutzen und ihre Erfahrung teilen können.
Trotzdem kannst du alle Fragen mit einem Anruf bei der Telekom klären.
Ob du das hier alles auch so beantwortet bekommst?
Eher nicht, so wie ich das sehe ist bisher keine einzige Frage beantwortet worden. Aber wenn du das schön findets...

• Like
Reaktionen: Sequoia und orcymmot

Antwuan

Akerö
Trotzdem kannst du alle Fragen mit einem Anruf bei der Telekom klären.
Ob du das hier alles auch so beantwortet bekommst?
Eher nicht, so wie ich das sehe ist bisher keine einzige Frage beantwortet worden. Aber wenn du das schön findets...
Ja wow. User wie dich braucht man hier wirklich nicht. Ich habe den Beitrag gestern Abend erstellt. Die meisten User arbeiten heute und schauen am Abend mal in‘s Forum rein.
Die Beantwortung meiner Frage eilt nicht. Ich tausche mich gerne mit anderen Usern aus. Meistens wissen Verkäufer und Berater weniger als viele User selbst.

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Hast du es denn schon mal versucht, bei der Telekom im Geschäft, oder Telefonisch, Online, dich zu erkundigen. 🤔🤪

• Like
Reaktionen: mainzer999

frostdiver

Zwiebelapfel
Magenta XL mit premium Smartphone für 109€ im Monat + 5€ Zusätzlich für die Multisim meiner Apple Watch.
Wie genau darf ich den Magenta XL Premium Vertrag verstehen?
Wenn ich das richtig sehe, sind das doch 2 verschiedene Verträge, die du hier anführst. Magenta XL Premium (der mit den alle 12 Monate neues Smartphone) kostet 200€ im Monat.

Salud

Golden Noble
Also sollen wir es im Forum so machen, dass wir hier nur noch auf das reagieren worauf es noch keine Antworten gibt? Ich glaube wir sollten uns den Charme eines Forums beibehalten, wenn was nicht interessant ist dann einfach nicht kommentieren und gut ist.

Wenn ich spontan eine Frage habe und ein Nachbar läuft mir über den Weg und er antwortet google das einfach und lässt mich stehen. Das wäre doch Käse denke ich.

mainzer999

Rote Sternrenette
Also sollen wir es im Forum so machen, dass wir hier nur noch auf das reagieren worauf es noch keine Antworten gibt? Ich glaube wir sollten uns den Charme eines Forums beibehalten, wenn was nicht interessant ist dann einfach nicht kommentieren und gut ist.

Wenn ich spontan eine Frage habe und ein Nachbar läuft mir über den Weg und er antwortet google das einfach und lässt mich stehen. Das wäre doch Käse denke ich.
Naja, die Fragen des TS sind am schnellsten durch die Telekom zu beantworten. Da dauert das Anlegen und Verfassen des Threads ja länger 😉 und hier wird oft nur mit Halbwissen und Spekulation geantwortet...

und das er Googlen soll, hat ja keiner geschrieben…

Salud

Golden Noble
Naja, die Fragen des TS sind am schnellsten durch die Telekom zu beantworten. Da dauert das Anlegen und Verfassen des Threads ja länger 😉 und hier wird oft nur mit Halbwissen und Spekulation geantwortet...

und das er Googlen soll, hat ja keiner geschrieben…

Ob ich jetzt sage ruf bei der Telekom an oder Google es ist doch verwandt. Bei der Telekom anzurufen ist mittlerweile genauso schön wie bei O2 anzurufen.

• Like

Salud

Golden Noble
Ich auch nicht, nur muss man mittlerweile auch lange warten oder einen Rückruf klar machen. Alles kein Problem, ist halt so. Vom Service her haben sie nachgelassen, früher ne einfache Mail an den Service und alles war gut, seit einiger Zeit über das verkorkste Kontaktformular.

Wie gesagt, jeder kann und sollte hier vernünftige Fragen stellen und dann gibt es darauf Antworten. Vielleicht mag auch nicht jeder telefonieren und meldet sich daher hier.

• Like