• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mag Safe Power Board

ghimpdbp

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

ich frage mich, und Euch zugleich ob der Kauf und Einbau dieses Teilchens:
https://eustore.ifixit.com/Ersatzte...through-Mid-2012-MagSafe-DC-In-Board-Neu.html
meine Probleme lösen würde.

Beschreibung & Symptome.
MBP 15" late 2011 Model 8.2
Sofort nach dem Kauf auf 8GB und mit einer SSD hochgerüstet die nach ca. zwei Jahren durch war. Hat ganz leicht angekokelt gerochen. Nichts dabei gedacht und eine neue SSD eingebaut. Alles gut bis....
"Es" fing vor ca. einem halben Jahr an, leises "Zirpen" beim scrollen - war das erste Anzeichen. (In geräuscharmer Umgebung wahrnehmbar). Es war die Zeit als meine "4 - Jahres Garantieversicherung" von MediaMarkt auslief. Ich schnell hin mit dem Ergebnis : Akkutausch, Gerät gereinigt. Der "neue" Akku hatte schon 120 Ladezyklen hinter sich als ich das MBP zurückbekam.
Drei Monate später: GAU. Ich muß dazu sagen, daß ich den Rechner seit Anbeginn täglich 8-12 Std wirklich quäle - Hauptsächlich mit diesem Flash basierendem Prog: https://pokercopilot.com beim Zocken in Verbindung mit einem Musikstream im Hintergrund.
Flash ist Dreck für macos und dementsprechend die Auslastung.
Das Ding ist zum ersten Mal eingefroren, einfach so. Startvorgang wird oft abgebrochen und die Lüfter drehen ins leere. Willkürlich ob der Balken beim mounten des volumes über die Hälfte kommt.
Plattform unabhängig - habe auch eine Boot Camp Win partition die genauso abschmiert. Sieht auf dem Bildschirm nach Grafikfehler aus.

Die Garantie ist inzw. abgelaufen und die Reparaturwerkstatt weist alles von sich. Diagnose: "MagSafe power Board erneuern" Kostenvoranschlag liegt bei 999€ (Platinentausch).

Ich habe einen wirklich neuen Akku bestellt und eingebaut. Das Problem hat in der Häufigkeit abgenommen. Ist wirklich stabil, bis auf .... Copilot: Beim start vom Copiloten - sind ein paar GB zusammengekommen in der DB die der copilot beim starten einlesen muß.

Nun springen meine Spidysenses an die mir zuschreien: Tu's net, die wolln dich verarschen!
Was meint Ihr zu dem Dilemma?