• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Märklin macht Konkurs!

Nachmal sind vollendete Tatsachen einfach die bessere Strategie. :cool:

Wie? Weggeschmissen? Das ist aber ein Sakrileg. ;)
War ich nicht selbst

PIKO Eisenbahn?

Die hatte ich damals bekommen - weil meine Eltern nicht einsahen, für so einen jungen Racker eine teure Märklin Eisenbahn zu kaufen (vor allem da die Interessen in dem Altern jede Woche schwankten). Also war mein erstes Set eine PIKO Bahn - damals noch ein echtes DDR Produkt importiert in die BRD.

Die gibt es übrigens heute noch - wenn auch sicherlich "hundert" mal umfirmiert:

Wenn ich mir die Firmengeschichte auf der Homepage anschaue, hat die Firma die "Krisenzeit" anscheinend recht gut überstanden und ist dem Standort treu geblieben. Auch keine Konkurs oder Verkäufe. Es gibt wohl Produktionsstädte in China - aber ansonsten.

Anscheinend kommen auch zur Tag der offenen Türe alle 2 Jahre über 10.000 Besucher. Das Angebot ist ja auch genial - über 101 Spur N Lokomotiven in der Auswahl. Über 1000 HO Lokomotiven?!? Wie kann das sein? Der Firma scheint es gut zu gehen - was mich freuen würde.

Mist - wer hat denn diesen dämlichen Thread wieder hoch geholt?!
Jetzt fange ich schon an mir hier die N-Modelle rein zu ziehen...

Also wenn, dann würde ich eine Anlage für die Epoche III und Epoche IV machen - zu modern mag ich nicht und bei Epoche III und IV darf dann auch noch die eine oder andere Dampflok mitfahren, ohne das man Bauchschmerzen bekommt.

https://www.piko-shop.de/de/artikel/n-e-lok-e16-db-iii-37877.html
PIKO Eisenbahn?

Die hatte ich damals bekommen - weil meine Eltern nicht einsahen, für so einen jungen Racker eine teure Märklin Eisenbahn zu kaufen (vor allem da die Interessen in dem Altern jede Woche schwankten). Also war mein erstes Set eine PIKO Bahn - damals noch ein echtes DDR Produkt importiert in die BRD.

Die gibt es übrigens heute noch - wenn auch sicherlich "hundert" mal umfirmiert:

Wenn ich mir die Firmengeschichte auf der Homepage anschaue, hat die Firma die "Krisenzeit" anscheinend recht gut überstanden und ist dem Standort treu geblieben. Auch keine Konkurs oder Verkäufe. Es gibt wohl Produktionsstädte in China - aber ansonsten.

Anscheinend kommen auch zur Tag der offenen Türe alle 2 Jahre über 10.000 Besucher. Das Angebot ist ja auch genial - über 101 Spur N Lokomotiven in der Auswahl. Über 1000 HO Lokomotiven?!? Wie kann das sein? Der Firma scheint es gut zu gehen - was mich freuen würde.

Mist - wer hat denn diesen dämlichen Thread wieder hoch geholt?!
Jetzt fange ich schon an mir hier die N-Modelle rein zu ziehen...

Also wenn, dann würde ich eine Anlage für die Epoche III und Epoche IV machen - zu modern mag ich nicht und bei Epoche III und IV darf dann auch noch die eine oder andere Dampflok mitfahren, ohne das man Bauchschmerzen bekommt.

https://www.piko-shop.de/de/artikel/n-e-lok-e16-db-iii-37877.html
Genau,Piko war das,wusste nicht,dass es die noch gibt👍🏻,die Preise sind ja sogar moderat.
Leider seitdem nicht mehr damit befasst,außer mal ne Ausstellung im Schwarzwald🫣
Meine Favoriten waren BR 38 und 53120 Doppelstock Zug

Zuletzt bearbeitet: