Panther-
Cox Orange
Also bitte, was macht ihr denn dass 256GB nicht reichen sollen? Was sind das für Daten, die zu jeder Zeit und immer sofort verfügbar sein _müssen_? Wenn ich zB professionell Fotografiere, die 256GB nicht reichen und ich zu arm für die 512GB bin, stecke ich eben eine 2.5" USB 3 zur Ausrüstung. Oder greife nicht zum Retina MBP und hab dafür 1TB. Ist ja nicht so, dass das RMBP jetzt sofort alles andere ablöst.
Ein Architekturstudium hat etwas 80GB Daten generiert, inkl. Bibliotheken, Fotos, Renderings, Texturen etc. Also noch mal, was macht ihr?
Nach jeder Applepräsentation geht für einige die Welt unter.Gut, ich bin schon älter und komme aus einer Zeit wo man von 1TB Platten nicht mal geträumt hat..
Hauptsächlich denke ich dabei an HD Filme.
Wenn ich mit meiner Sony Cam in HD nur eine Stunde Filme, habe ich gut 10GB zusammen.
Und nun nehmen wir jemanden der viel und gerne filmt?
Ja klar kann ich eine HDD anstecken, aber die muss ich dann auch immer und überall dabei haben.
Und auch klar kann ich auf das normale MacBook Pro umsteigen (was ich auch machen werde), aber es ging mir jetzt explizit um das Retina MacBook

Weiters geht für mich die Welt nicht unter, besonders nach einer WWDC nicht, ich habe nur eine normale Frage in den Raum gestellt und hoffte auf eine nette Diskussion und keinen Angriff auf mein Kommentar.