• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacRumors: Mountain Lion kommt Ende Juli

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Ich weiß nicht, ob dieses "Lion ist wie Vista" irgendeinen seriösen Hintergrund hat - ich habe fast alle Systeme bei denen das hardwaremäßig möglich war auf Lion am Laufen (vom Mini bis MP), genauso unproblematisch, wie es bei < 10.7 lief. Irgendwie scheint sich mancher erfahrener zu fühlen, wenn er 3 x am Tag das "früher war alles besser Lied" anstimmt.

DubiDuh

Zwiebelapfel
Wer sagt, dass Lion wie Vista ist, hat Vista nicht benutzt. Und mit benutzt meine ich nicht, es als "Spiele-Start-Plattform" zu missbrauchen. :p

Apple User

Raisin Rouge
Ich weiß nicht, ob dieses "Lion ist wie Vista" irgendeinen seriösen Hintergrund hat - ich habe fast alle Systeme bei denen das hardwaremäßig möglich war auf Lion am Laufen (vom Mini bis MP), genauso unproblematisch, wie es bei < 10.7 lief. Irgendwie scheint sich mancher erfahrener zu fühlen, wenn er 3 x am Tag das "früher war alles besser Lied" anstimmt.

Dank Lion musste ich einen Clean Instal machen ohne Backup! Nach dem Update von SL auf Lion war das MBP nicht mehr zu gebrauchen....nach jedem Start ist das MB eingefroren...iTunes,Safari haben auch auch ein Einfrieren hergezaubert.Nicht mal die Leute im Apple Store wussten was zu tun ist,außer neu installieren ;) . Hoffe ML wird deutlich besser.

Paganethos

deaktivierter Benutzer

Ja die meisten Lion-Hater haben das System selber nicht im Einsatz, wissen aber ganz genau wovon sie reden.

Bei mir läuft Lion genau so wie Snow Leopard ohne weitere Probleme. Manchmal bilde ich mir ein dass das System etwas zäher ist und einen Tick länger braucht zum regieren. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und nicht weiter schlimm.

10.8 wird so früh wie möglich installiert bei mir. Wegen des Spiegelns des Desktops über Airplay.Für mich das Killerfeature.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Dank Lion musste ich einen Clean Instal machen ohne Backup! Nach dem Update von SL auf Lion war das MBP nicht mehr zu gebrauchen....nach jedem Start ist das MB eingefroren...iTunes,Safari haben auch auch ein Einfrieren hergezaubert.Nicht mal die Leute im Apple Store wussten was zu tun ist,außer neu installieren ;) . Hoffe ML wird deutlich besser.

Sorry, aber nach dem Teil mit "ohne Backup" kann ich das Ganze jetzt erst recht nicht mehr ernstnehmen. Wer seinen Rechner nicht nur als Spielkonsole nutzt und keine Backups macht, sollte nicht unbedingt über die Qualitäts eines OS sprechen sondern eher lernen und schweigen. Noch dazu ein OS Upgrade ohne Backup des alten Systems zu machen ...

Apple User

Raisin Rouge
Sorry, aber nach dem Teil mit "ohne Backup" kann ich das Ganze jetzt erst recht nicht mehr ernstnehmen. Wer seinen Rechner nicht nur als Spielkonsole nutzt und keine Backups macht, sollte nicht unbedingt über die Qualitäts eines OS sprechen sondern eher lernen und schweigen. Noch dazu ein OS Upgrade ohne Backup des alten Systems zu machen ...

OMFG....bitte erst nachdenken, dann schreiben!
Ich konnte kein Backup mehr aufspielen, weil Lion so viele Fehler hatte, dass DIESES TM BACKUP nicht mehr zu gebrauchen war und auch die lieben Apple Mitarbeiter konnten da nichts machen! Ich hatte sehr wohl ein Backup und mache auch in regelmäßigen Abständen eins....ahhh.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Hmm, wodurch ich allein durch Nachdenken zu der Erkenntnis kommen sollten, dass Du ein TM Backup hattest, was nicht mehr zu gebrauchen war, weiß ich zwar nicht - aber wahrscheinlich bin ich dafür zu dumm. Auf jeden Fall habe ich jetzt gelernt, da Lion bei DIR nicht ohne Clean-Install lief und DEINE TM Sicherung nicht zu gebrauchen war, muss es einfach nur Mist sein - alles klar.

PS: TM würde ich bei ernsthaften Daten und vor Systemupgrades auch nicht als "richtiges" Backup verstehen. Ein "richtiges" Backup liegt für mich auf einem externem Datenträger der räumlich vom Rechner getrennt ist und auch mehrfach vorhanden ist. Deshalb sichere ich neben TM auch Clones meiner Systeme auf unterschiedlichen externen Disks via SuperDuper/CCC. TM ist mir viel zu "schlau" um das als einziges Backup System zu nutzen, da ist mir eine dümmliche 1:1 Kopie doch dann lieber.

PSS: Ich denke auch nicht, dass die Qualifikation der Leute im AppleStore sooo riesig ist, dass die sehr tief in die Internas von OS X blicken, aber gut, vielleicht habe ich da bisher auch nur die falschen Mitarbeiter dort kennengelernt.

Apple User

Raisin Rouge
Ein "richtiges" Backup liegt für mich auf einem externem Datenträger der räumlich vom Rechner getrennt ist
Das ist bei TimeMachine auch der Fall (externe HDD) und trotzdem bin ich kein Fan von TM. Es ist mit das schlechteste Backuptool aber es ist immerhin kostenlos.

Paganethos

deaktivierter Benutzer
OMFG....bitte erst nachdenken, dann schreiben!
Ich konnte kein Backup mehr aufspielen, weil Lion so viele Fehler hatte, dass DIESES TM BACKUP nicht mehr zu gebrauchen war und auch die lieben Apple Mitarbeiter konnten da nichts machen! Ich hatte sehr wohl ein Backup und mache auch in regelmäßigen Abständen eins....ahhh.

Hä? Ich kann doch bei der Wiederherstellung einen beliebigen Zeitpunkt wählen? Auch sonst verstehe ich deinen Post nicht:

du hast ein Backup gemacht, Lion installiert, ein Backup gemacht und dann gemerkt dass Lion nicht läuft?