• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacRumors: Mountain Lion kommt Ende Juli

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Dass OS X Mountain Lion im Verlauf des nächsten Monats veröffentlicht wird, hat Apple bereits während der Keynote zur WWDC 2012 angekündigt. Ein genauer Termin steht aber bislang noch nicht fest. MacRumors hat jetzt von einer angekündigten Urlaubssperre für Mitarbeiter bei einer Firma erfahren, die technischen Support für Apple anbietet. In der Zeit vom 22. bis zum 29. Juli sollen möglichst alle Angestellten bereit sein, um einen reibungslosen Support für Macs und iDevices sicherzustellen. Dass die Sperre wirklich mit einem Releasetermin von Mountain Lion zusammenhängt, bleibt dabei natürlich reine Spekulation. Sicher ist: Spätestens Ende Juli sind wir schlauer.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mountain_Lion.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImperatoR

Roter Astrachan
An der WWDC wurde doch angekündigt, dass es im Juli rauskommt.

Dj-drex

Adams Apfel
Hä?
Wer hätte es anders erwartet? Oder kommen jetzt wieder die wortkrümmelsucher, die sagen ab Juli heißt aber, dass ich's ab dem ersten Laden kann?

Apple User

Raisin Rouge
Also ich dachte das Juli schon immer der Monat für den Release war/ist. Auf der WWDC wurde es dann auch bestätigt...Ist irgendwie verwirrend.

adehlfing

Pomme au Mors
Pünktlich zum Anfang der Sommerferien hier in Bremen/Niedersachsen :D

SteffiAT

Pferdeapfel
Der Zeitraum klingt plausibel, wenn man bedenkt, dass Lion im letzten Jahr ja auch um den 20. Juli rum veröffentlicht wurde... ;)

Fox

Macoun
Wenn dann noch pünktlich die Mac Minis und iMacs aktualisiert werden bin ich zufrieden =)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Hoffentlich ist bald Ende Juli. Bin schon ganz gespannt auf den Mountain Lion / Cougar / Puma.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Mal schauen, ob ich meinen Updategutschein von meinem neuen MBA dann noch rechtzeitig vorm Urlaub bekomme! Bin mal gespannt. :)

Dautzen

Granny Smith
@DaMikstar: Wo gibt es den Gutschein? Bekommt man den automatisch mit dem MacBook oder muss man den beantragen?

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Ist doch bisher immer so gewesen das ein "Up-to-date" Programm gab bei dem man sich nach dem Release anmelden konnte

Bierhefe

Leipziger Reinette
Schön das diese Spekulation hier so prominent auf der Startseite präsentiert wird. Das meine ich ganz ehrlich. Letztes Jahr ist die halbe Community durchgedreht als Lion am 01.07. noch nicht zum Download bereit stand.

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Ich warte ja eh erstmal ab, was meine lieben Beta-Tester dann hier so schreiben....;)

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Ohmann... Wieder ein Update... Das Lion ist gerade mal auf Version 4.... Der Mac Pro wird nicht geupdated, die Angst ist zu groß vor Problemen :)

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Hab auch noch Snow Leopard.. bei Lion waren mir zu viele Änderungen drin, die ich irgendwie nicht brauche und mir schien an so mancher Stelle, dass der Versuch, etwas noch einfach zu machen, eher etwas verkompliziert hat. :/ Ich hoffe doch, dass sich OSX nicht noch zu so einem überfüllten Windows entwickelt. Mein Snow Leopard läuft jetzt schon 3 Jahre :) Wenn mal was ist, bekommt man Probleme recht fix in den Griff. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das Neuaufsetzen eines Systems funktioniert ^^ Aber ehrlich.. Lion klingt wirklich fast wie Vista..von seinem Erscheinen her.