Giftmischer
Seidenapfel
Mein Vater hat auch eine Firma in Dubai,aber ich bin da auch nie, weil das sehr weit weg ist,und ich Flugangst habe.
Das Standart Modell des iMacs habe ich auch nur,weil mein Koffer schon so voll war,und ich keinen Platz mehr hatte für ein Mac Pro + 30" Cinema Display.
Das wusste ich nicht. Sorry:-[
lasst ihn doch sein Mac Pro wenn er unbedingt einen will, ist ja seine Sache ob er ihn wirklich ausreizen will/kann
@Feriengott
Mh mit 15 bist du ja noch nichtmal voll geschäftsfähig, sondern nur eingeschränkt - was treibst du denn "selbstständig" so?![]()
langsam werden wir hier wohl von 15 jährigen geschäfts"männern" überflutet.
Doch. Ich bin voll geschäftsfähig, in allen Bereichen, die mit meiner Arbeit zu tun haben.
Neidisch?
Wenn das Vormundschaftsgericht und die Eltern zustimmen, bist du zwar nicht bei allem voll geschäftsfähig, aber du kannst selbst Entscheidungen treffen und auch bei Sachen unterschreiben, die dann gültig sind.
Ja das ist mir klar, aber dann ist er nicht "selbstständig", was er ja von sich behauptet.
Ich kann mich schon sehr lange selbstständig zur Toilette bewegen und dort meine Geschäfte abschliessen. Somit habe ich mich vor einiger Zeit für meine Geschäfte selbstständig gemacht..
Wenn das Vormundschaftsgericht und die Eltern zustimmen, bist du zwar nicht bei allem voll geschäftsfähig, aber du kannst selbst Entscheidungen treffen und auch bei Sachen unterschreiben, die dann gültig sind.
Doch eigentlich schon. Die Firma läuft dann auf seinem Namen. Das geht.
Doch, ich denke die Leute bei der IHK und beim Vormundschaftsgericht haben mir kein schmarn erzählt
Alle Geschäfte die mein Webdesign betreffen, sind zu 100% gültig. In allen anderen Bereichen bin ich natürlich noch nicht voll geschäftsfähig.
@Egbert:
Ich habe eine eigene Steuernummer und bin laut dem Finanzamt selbstständig. Was gibts da nicht zu verstehen?
Hier siehst du, was ich selbstständig mache: www.studio-nineteen.de
Ok, das war mir nicht bekannt.
Die Infos wollte ich habe, da ist anscheinden im Hessischen Lehrplan ne Lücke - von der Möglichkeit wurde uns nichts erzählt.
Hat nichts mit verstehen zu tun, nur mit wissen. Du hast doch sicherlich verständnis, wenn man nachhakt, wenn ein sehr junger Mensch sagt er sei selbstständig.
By the way, schicke HP!
Gruß, Egbert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.