• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS: Wer arbeitet mit Numbers, Pages, Keynote

Arbeitet hier eigentlich jemand mit Apples Alternativen zu MS Office?

  • Nein, überhaupt nicht

  • Nur wenn es sich nicht vermeiden läßt

  • Gelegentlich

  • Ausschließlich / Überwiegend

  • Lieber MS-Office

  • MS-Office-Klone (z.B. Libre Office)

  • Ich habe gar kein macOS


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
915
Privat nutze ich nur noch die Apple Apps. Sehe da keinen Grund für MS Office zu zahlen.
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Privat nur das Zeug von Apple. Beruflich bin ich gezwungen den Schund von Microsoft zu nutzen. 🙃
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
751
Ich nutze office 365 incl outlook, da Frau und Kids auch im 99€ Abo mit drin sind… und man hat sich insbes. an ppt und xls gewöhnt, zum Schreiben braucht man allerdings nicht unbedingt Word…
 

mbert

Macoun
Registriert
16.07.20
Beiträge
117
Ich bevorzuge ganz entschieden die Apple-Produkte: Reduktion von Funktion auf das Wesentliche, damit weniger Komplexität, weniger überladene UIs, Tempo, Stabilität. Aus der Apple-Suite gefällt mir persönlich am besten Keynote, das ich PP eigentlich jederzeit vorziehe.

MS Office mag ich wegen der ungeheuren Kompexität schon mal nicht. Es ist allerdings auch durch die Einführung der "Ribbon"-Toolbars noch schlimmer geworden. Meine Flüche hören da oft noch die Nachbarn, wenn ich das hin und wieder doch benutzen muss.

Ja, am Ende geht es ohne die MS-Produkte nicht, Schuld ist wie üblich die Arbeit. Wenn sämtliche Kundendokumente mit aufwändigen Layouts in Wörd erstellt werden, dann kann ein anderes Produkt, egal wie umfangreich und gut gemacht, leider keine Alternative sein. Zum Glück bin ich da aber auch eher ein Durchlauferhitzer, muss also selber keine solchen Dokumente erstellen, eher mal korrigieren (und dann speichern).

Wenn es an lange Textdokumente geht, bin ich eh Team LaTeX.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR