• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacOS und Vista

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Es ist wichtig alle vier Teile des Treibers zusammen runter zu laden und so in einem Verzeichnis zu haben, wie sie auf der DVD sind. Wenn dann das Installationsprogramm anläuft wird alles in der richtigen Reihenfolge installiert. Von Hand wirst Du das wohl kaum richtig hin bekommen.

Die Bootcamp Partition kann man mit Camptune oder Winclone vergrössern oder man kann von Anfang an eine grössere Partition herstellen. Vista läuft ja nur unter NTFS. Es gibt dabei wohl weniger Probleme als mit XP, wenn man grosse Partitionen macht.

ffcelle7

Idared
@all

habe dieses hier im Forum gefunden:

ich klinke mich auch mal ein als eifriger Leser dieses Threads.
Ich bin auch stolzer ;) Eigentümer eines neuen MacBook und hatte mit den Treibern/Sound das gleiche Problem.

Situation:

• Alle Treiber 64Bit Treiber (Stand Sep. 2008) liegen auf deiner Macbook Mac OS Install DVD
  • Unter "Boot Camp/Drivers/Apple/x64" liegen die einzelenen Treiber....
  • Im Verzeichnis "Boot Camp/Drivers/Apple" liegt aber auch der Installer "BootCamp64.msi"
Ich habe es wie folgt gelöst:

1. Kopiere alle Dateien (ges. BootCamp-verzeichnis) von CD auf meine Platte kopiert. z.B. C:/Temp
  2. Starte die Eingabeaufforderung (Windows-Shell) in Windows als "Administrator" ... In Vista: Rechte Maustaste auf Icon und "Als Administrator ausführen" auswählen.
  3. Dann in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis wechseln
  4. BootCamp64.msi aus der Eingabeaufforderung aufrufen....
und der Install-Vorgang läuft völlig fehlerfrei durch... alle Treiber (Sound, Grafk, Chipsatz, Keyboard,Boot Camp Client,...) werden korrekt installiert.
Wie kann ich BootCamp64.msi aus der Eingabeaufforderung starten? Habe leider kein Plan, was ich dort eingeben soll. :(

Der Ordner Boot Camp mit der Datei liegt bei mir auf dem Desktop!

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich machen soll! :)

THX

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Wenn Du keine Leopard DVD mit den 64-Bit Treibern hast musst Du als erstes einen Ordner oder Datenträger erstellen, der diese kompletten Treiber in genau der Struktur aufweist, wie sie auf der DVD sind.

Auf dieser Adresse findest Du die Links für den Download der 5 Rapidshare Dateien:
http://www.macwindownload.com/boot-camp-201-mac-windows-drivers.html

Dazu auf die Rapidshare Adresse gehen, und 5 Archive runter laden. Weil die Archive sehr gross sind am besten ein Ticket ( einige € für 3 Tage) kaufen.

Dann die Archive zusammen auspacken, z.B. mit 7zip. Der Unpacker erzeugt dann die original Ordnerstruktur wie sie auf der DVD ist.

Wenn Du so weit bist kannst Du das .msi File als Admin installieren.

ffcelle7

Idared
@gugucom

also die Treiber sind anscheinend auf der CD! Steht zumindest BootCamp64 :)

Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß was ich genau in der Eingabeaufforderung eingeben soll, dass sich das Programm starte (als Admin)?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Als Admin in Vista anmelden. Dann einen rechts klick auf die Datei machen und mit der Option "als Admin" installieren.

ffcelle7

Idared
man komme ich mir doof vor! wie melde ich mich den als admin an? bin ich nicht automatisch der admin, wenn ich nur das eine benutzerkonto habe?

€ ich glaube ich habe es geschafft! Er installiert wenigstens gerade :)

€ Installation von BootCamp abgeschlossen!! Alle Treiber wurden installiert!!! Vielen Dank für die Hilfe! :)

PS: Sollte ich noch etwas beachten? Also noch etwas wichtiges installieren?

Zuletzt bearbeitet: