• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacOS Kalender: Default-Warnhinweis für ganze Kalendergruppe einstellbar?

pajama

James Grieve
Hallo,

ich hoffe jemand weiß etwas Definitives, da mir die google-Suchbegriffe ausgehen :)

Kann ich in der Standard-Kalender-App bei MacOS für eine ganze Kalendergruppe (die, die links stehen; z. B. "Privat", "Arbeit", "Geburtstage", etc.) einen Warnhinweis für alle angelegten Elemente (und die, die ich noch anlegen werde) setzen?

Ich versuche konkret mir für unseren Müllkalender 12h vor Abholung des Mülls eine E-Mail schicken zu lassen + Geburtstagserinnerung als Popup einen Tag vorher + etc etc

Danke für jede Antwort/ Idee

Leider geht das, was du möchtest, so nicht mit Bordmitteln. Im Kalender von OS 10.10.2 geht nur das folgende (findet sich übrigens in den Einstellungen *räusper*)Bildschirmfoto 2015-03-25 um 11.00.57.png