Hecki80
Empire
Eventuell liegen die Probleme bei deinem System ja da begraben.
Ich werde es mal ohne testen, danke für den Tip
Eventuell liegen die Probleme bei deinem System ja da begraben.
ob es neben mir noch andere User gibt, die mit High Sierra einen deutlich verlangsamten Boot-Vorgang haben?
- PRam Reset
Booten im Verbose Mode, werde daraus aber nicht schlau.
Hier ....
Hat noch jemand das Problem? Und eventuell sogar eine Lösung?
In der professionellen Softwareentwicklung gibt es keine 1-Mann-Projekte. Bleibt die Frage was hier nun nicht stimmt
Ich bezweifele Stark, dass das Festplattendienstprogramm eine 1 Mann Projekt war. Nur weil es bei der lneuen“ iMovie Version für iOS der Fall war, wird bei fundamentalen Neuerungen in macOS wohl kaum so gearbeitet.
Sehe ich auch so.Wir reden ja hier von Apple und nicht von professioneller Software-Entwicklung …
Ich hatte vor einigen Jahren direkten Kontakt mit Entwicklern in Cupertino und kann bestätigen, dass Apple in der Regel exakt so arbeitet. Natürlich ist dieser Artikel teilweise spekulativ, aber ich halte ihn für sehr glaubhaft.
Wir reden ja hier von Apple und nicht von professioneller Software-Entwicklung …
Ich hatte vor einigen Jahren direkten Kontakt mit Entwicklern in Cupertino und kann bestätigen, dass Apple in der Regel exakt so arbeitet. Natürlich ist dieser Artikel teilweise spekulativ, aber ich halte ihn für sehr glaubhaft.
@echo.park hatte das Problem, wenn ich mich recht entsinne.Apropos Bugs (anderes Thema, daher neuer Beitrag):
Neuerdings fragt mich High Sierra nicht mehr nach dem Passwort nach dem Wakeup. Natürlich will ich dies aber. Die Apple Watch ist im Flugmodus.
War hier nicht jemand mit dem gleichen Problem?
Könnte das gleiche sein. Problem besteht bei aktivem FileVault. Neustart hilft bis zum nächsten Ruhezustand länger als drei Stunden. Danach dann das Problem beim zweiten Aufwachen.@echo.park hatte das Problem, wenn ich mich recht entsinne.
https://www.apfeltalk.de/community/threads/sicherheitsproblem-unter-high-sierra.520530/Ich nutze auch FileVault. Mit Neustart habe ich es noch nicht probiert, aber ich vermute, dass es bei mir ähnlich ist. Das Problem war mir bis vor Kurzem nicht aufgefallen - da hatte ich noch öfter neugestartet.
Neuinstallation kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Ebensowenig kommt ein derart unsicheres System für mich in Frage. Ich werde mal recherchieren, ob wir tatsächlich die einzigen beiden User sind, denen das auffällt.
Ich hatte bzw. habe die Standard-Settings. Daran wird es nicht liegen. Vermute das Zusammenspiel von APFS mit FileVault.Ah, danke. Bei mir ist es übrigens bereits nach kurzem StandBy komplett "offen". Das kann doch echt nicht wahr sein. Ich gucke mal nach meinen pmset-Parametern... aber dann geht es im anderen Thread weiter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.