Gute Idee! Im Terminal habe ich nur per ls -l nachgesehen, werde nun mal mit ls -le gucken. Im Moment habe ich allerdings erst einmal alle problematischen Dateien durch Kopieren "repariert". Wenn noch eine kommt, werde ich mal auf die ACLs schauen.Wo prüfst du die Rechte? Der Finder zeigt sie nur eingeschränkt an, ACL usw. fehlen da.
SMC Resett sollte in deinem Fall helfen das Power Management hängt
Der nimmt den SMC Reset nicht, bzw. bekomme anscheinen keinen hin...
wie meinst das?
Also seit 5 Minuten laute Lüfter und der Ladebalken ist voll und es passiert nichts....
Ich kann jedem nur empfehlen FINGER WEG von HIGH SIERRA!
Es zerstört nur unnötig den eigene Mac... tolle Leistung Apple!
Es ist ärgerlich wenn wie in deinem Fall die Installation mit so einem Problem einhergeht. Ich hoffe der Reset hilft.
Aber verallgemeinern sollte man es nun so drastisch auch nicht.
Ich habe gestern zwei Macs mir high Sierra neu aufgesetzt und die Daten überspielt. Es gab absolut kein Problem, und jetzt nach einigen Stunden Nutzung ist auch alles in bester Ordnung.
Das kann sein, es gibt leider viele User mit Problemen und sogar Sicherheitslücken usw.
High Sierra auf MacBook white 2009 installiert versehentlich, und es läuft
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.