• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] macOS Big Sur: Probleme mit iPhone-Sync

Penny082014

Golden Delicious
Registriert
10.12.20
Beiträge
11
Super, vielen Dank erstmal. Ich hatte leider nicht soviel Glück mit dem Supportmitarbeiter. Lag evtl daran das es Sonntags war 🤔
Ich war wirklich absolut positiv überrascht. Das mit dem Problem, ob es vielleicht an deiner Apple ID liegt, könntest du beim Support nochmal ansprechen. Aber ich geb dir nochmal Bescheid, ob das des Rätsels Lösung war
 

mokum23

Gala
Registriert
28.01.19
Beiträge
50
Ich war wirklich absolut positiv überrascht. Das mit dem Problem, ob es vielleicht an deiner Apple ID liegt, könntest du beim Support nochmal ansprechen. Aber ich geb dir nochmal Bescheid, ob das des Rätsels Lösung war
Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet es, das während der Synchronisation zwischen dem MacBook und dem iPhone/iPad irgendwas betreffend der Apple ID zerschossen wird.
An der Apple ID an sich kann es ja nicht liegen, da eine Wiederherstellung und folgende Sync.-Versuche mit einem Windows Laptop und iTunes auf selbigen ja problemlos klappen.

Ich meine mich zu erinnern, das man auf Windows unter iTunes seine Apple ID eingeben musste, gibt es diese Funktion im Finder-Pendant unter MacOS? Da ich momentan beruflich unterwegs bin, werd ich den Teufel tun und eines meiner beiden Geräte an das MacBook anzuschließen 😉
 

Penny082014

Golden Delicious
Registriert
10.12.20
Beiträge
11
Irgendetwas beißt sich wohl mit dem Mac und der Apple ID. Bei Windows hat ja alles einwandfrei geklappt und mit einer anderen Apple ID auch. Aber der Mac macht da Probleme und Sie forschen jetzt nach und melden sich wieder. Ich hab auch direkt gesagt, dass ich das iPhone nicht mehr an den Mac anschließe, bis das Problem gelöst ist. Beim iPad ist es nicht so schlimm und wenn es zur Lösung des Problems dient, dann beiss ich damit halt in den sauren Apfel. Ich bin wirklich gespannt, ob sie das Problem finden. Bis spätestens Mittwoch bekomme ich Rückmeldung
 

mokum23

Gala
Registriert
28.01.19
Beiträge
50
Bis spätestens Mittwoch bekomme ich Rückmeldung
Wäre klasse wenn Du dann hier nochmal Rückmeldung geben kannst. Bis dahin bin ich auch wieder zuhause, wo ich noch ein ausrangiertes iPhone 7 habe, welches ich zu Testzwecken missbrauchen kann.

In diesem Sinne erstmal ein schönes Wochenende 👍🏼
 

Penny082014

Golden Delicious
Registriert
10.12.20
Beiträge
11
Ich geb auf jeden Fall Rückmeldung. Wird nur etwas dauern, da sie nicht genau wissen, wo das Problem liegt. Aber ich meld mich. Ebenfalls schönes Wochenende und wie man momentan sagt bleib gesund
 

mokum23

Gala
Registriert
28.01.19
Beiträge
50
Ich geb auf jeden Fall Rückmeldung.

Es gibt deinerseits wahrscheinlich nichts neues zu berichten? 🤔

In der Zwischenzeit Update des MacBook Air - Big Sur von 11.0.1---> 11.1
Update iPhone(s)/iPad - iOS/iPadOS 14.2 ---> 14.3
Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
 

Penny082014

Golden Delicious
Registriert
10.12.20
Beiträge
11
Es gibt deinerseits wahrscheinlich nichts neues zu berichten? 🤔

In der Zwischenzeit Update des MacBook Air - Big Sur von 11.0.1---> 11.1
Update iPhone(s)/iPad - iOS/iPadOS 14.2 ---> 14.3
Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Hab leider noch keine Rückmeldung von Apple. Werde da aber jetzt nochmal nachfragen, da eigentlich Rückmeldung bis gestern versprochen war
 

Brix52

Erdapfel
Registriert
18.06.21
Beiträge
5
Hallo, ich musste diese Woche (endlich) Big Sur installieren, angeblich, damit mein mail wieder funktioniert - tut es zwar, aber alle alten mails sind nun im Nirvana verschwunden.

Nun wollte ich mein iPhone über iTunes (so wie bisher) synchronisieren .... iTunes gibt es nicht mehr so wie es war???
Wie synchronisiere ich nun mein iPhone?? Danke für eure Antwort! Liebe Grüße
 

Brix52

Erdapfel
Registriert
18.06.21
Beiträge
5
Genau wie vorher, nur über den Finder statt über iTunes. Das iPhone sollte in der Seitenleiste des Finders unter "Orte" erscheinen.
A cool, danke für diese wertvolle Info!!! Hat geklappt ... vielleicht sollte ich mir doch mal anschauen "was anders ist"!

Kannst du mir ev auch helfen, wie ich meine alten mails wieder finden kann?? seit dem update vorgestern sind nämlich nahezu alle verschwunden ... irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar, hast ein paar wahllos importiert und der Rest ist wer weiß wo ....
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Kannst du mir ev auch helfen, wie ich meine alten mails wieder finden kann?

Da müsst man erst einmal wissen, ob es sich um POP- oder IMAP-Postfächer handelt. Heutzutage werden die "Originale" von E-Mails üblicherweise ja nicht auf dem Computer vor Ort gespeichert, sondern sie liegen auf dem E-Mail-Server. Ein Neuanmelden des E-Mail-Programms beim Server sollte reichen.

Es ist auch unklar, was das genau bedeuten soll:

(endlich) Big Sur installieren, angeblich, damit mein mail wieder funktioniert

Möglicherweise hast Du einen Hinweis Deines E-Mail-Anbieters falsch verstanden?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Brix52

Erdapfel
Registriert
18.06.21
Beiträge
5
Da müsst man erst einmal wissen, ob es sich um POP- oder IMAP-Postfächer handelt. Heutzutage werden die "Originale" von E-Mails üblicherweise ja nicht auf dem Computer vor Ort gespeichert, sondern sie liegen auf dem E-Mail-Server. Ein Neuanmelden des E-Mail-Programms beim Server sollte reichen.

Es ist auch unklar, was das genau bedeuten soll:



Möglicherweise hast Du einen Hinweis Deines E-Mail-Anbieters falsch verstanden?
Update war schon wichtig, denke ich ... ich konnte vorher vom MacBook keine mails raus schicken, nur vom iPhone, das klappt nun wieder super ... nur die "alten" mails sind eben weg ... und eine alte Sicherung einspielen macht für mein Verständnis keinen Sinn.
Update war schon wichtig, denke ich ... ich konnte vorher vom MacBook keine mails raus schicken, nur vom iPhone, das klappt nun wieder super ... nur die "alten" mails sind eben weg ... und eine alte Sicherung einspielen macht für mein Verständnis keinen Sinn.
ach ja und POP etc war und ist richtig eingestellt ...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.393
POP etc. richtig eingestellt - was auch immer das jetzt heißen mag. Denn (so habe ich erst vor kurzem hier gelernt): bei POP werden die Mails vom Server abgerufen - und gelöscht. Dieses Löschen kann man aber unterbinden - es muss aber eingestellt sein.

Somit also: Daumen drücken, dass die Mails nicht alle jetzt gelöscht sind - und schauen, was falsch eingestellt ist. Oder: aus dem Fehler lernen und die Mails als verloren anerkennen...