Meint ihr das ein ICA Driver (v5.8.9) für einen Scanner, der unter der für Big Sur ist unter Monterey auch funktioniert ?
Der Treiber wird für den Scanner auf der Herstellerseite für Big Sur aufgeführt , für Monterey steht da noch kein entsprechender Treiber.
Wenn du so weitermachen willst wie auf dem alten Pro, dann ja. Allerdings wirste dann viele Intel-Apps drauf haben. Ggf. die Liste durchgehen und nachschauen, ob es die jeweiligen Apps auch als Universal- oder AppleSilicon-only-Varianten gibt.
Migrieren mit dem Assistenten macht Sinn. Programme würde ich einzeln auswählenNaja, was heißt so weitermachen. Man hätte halt alle Daten und Programme. Und vermutlich auch den ganzen Müll oder werden tatsächlich nur Daten migriert? Oder schleift er den ganzen Müll vom anderen OS mit? Ist ja keine Installation aus einem Time Machine Backup, daher vielleicht sogar gut?
Bzgl m1 Programme: wo sehe ich ob es eine Intel Version ist oder eine neue Version, die zB speziell für m1 ist?
Ich hab das länger nicht mehr gemacht, aber habe in Erinnerung, dass beides quasi-identische Resultate liefert. Natürlich kannst du bei der Migration einige Dinge an-/abwählen, aber wenn ich sichergehen wöllte, dass kein Müll rüberkommt, würde ich als neu einrichten und dann händisch wichtige Dokumente/Ordnerstrukturen/Bilder etc. rüberkopieren und Programme installieren. Hätt ich wenig Zeit für sowas, würd ich den Assistenten alles machen lassenNaja, was heißt so weitermachen. Man hätte halt alle Daten und Programme. Und vermutlich auch den ganzen Müll oder werden tatsächlich nur Daten migriert? Oder schleift er den ganzen Müll vom anderen OS mit? Ist ja keine Installation aus einem Time Machine Backup, daher vielleicht sogar gut?
Du öffnest "Systembericht" (Apfel -> Über diesen Mac -> Systembericht). Dort in der linken Spalte unter "Software" den Punkt "Programme" anklicken. Dort gibt es eine Spalte "Art", die entweder Universal, AppleSilicon oder Intel (oder Andere oder iOS) ist.Bzgl m1 Programme: wo sehe ich ob es eine Intel Version ist oder eine neue Version, die zB speziell für m1 ist?
Das geht doch auch mit dem Migrationsassistenten. Ich mache das bei meinen 6 Macs so: Programme und ~/Library werden nicht kopiert - alle Datenbanken in Dokumente - Musik - Film - geteilt - schon; also alles, was Auswurf der Programme ist. Dann richte ich die Programme ein und bin immer wieder erfreut, dass ich gerade mal 1/4 aller installierten benötige. Wenn ich doch eines vergessen habe, ist nachträglich TimeMachine mein Freund.Ich hab das länger nicht mehr gemacht, aber habe in Erinnerung, dass beides quasi-identische Resultate liefert. Natürlich kannst du bei der Migration einige Dinge an-/abwählen, aber wenn ich sichergehen wöllte, dass kein Müll rüberkommt, würde ich als neu einrichten und dann händisch wichtige Dokumente/Ordnerstrukturen/Bilder etc. rüberkopieren und Programme installieren. Hätt ich wenig Zeit für sowas, würd ich den Assistenten alles machen lassen
Ist möglich - mache ich auf einer eigenständige Freigabe bei einem größeren Synology NAS als 2. Backup. Syno ist eine Art Linux. Für Windows Server kann ich keine Aussage machen. Ggf. setzt Du eine VM auf.Da die SuFu nix brauchbares rausgespuckt hat und auch die allwissende Müllhalde nichts brauchbares anzeigt:
Ist es mit Monterey noch möglich TimeMachine auf n Diskimage im Netzwerk zu machen, oder geht das nur noch über TimeMachine-Dienste wie Synology etc. es anbietet?
Merkwürdigerweise kann ich auch keine DMGs oder sparsebundles auf dem Netzlaufwerk erstellen :/ (Ziel ist n Windows-Server, aber das müsste ja eigentlich egal sein.)
Ist möglich - mache ich auf einer eigenständige Freigabe bei einem größeren Synology NAS als 2. Backup. Syno ist eine Art Linux. Für Windows Server kann ich keine Aussage machen. Ggf. setzt Du eine VM auf.
das sind beides DMG. Sparsebundles sind es, wenn der physische Platz (nicht die Definition der Gesamtgröße) vorher nicht allocated wurde, es also "mitwachsend" ist und aus vielen kleinen Dateien besteht. Ich würde denken, dass beides nutzbar ist. Das DMG würde ich vorher auf dem Mac erstellen, unmounten und dann rüberschieben.Falls ersteres, Sparsebundle oder DMG?
das sind beides DMG.
ich versteh Dich (noch) nicht. An die hatte ich auch gedacht, jedenfalls ist sie bei beiden DMG.Technisch gesehen ja, aber ich meinte damit eher die Dateiendung.
ich versteh Dich (noch) nicht. An die hatte ich auch gedacht, jedenfalls ist sie bei beiden DMG.
Der Fehler kommt, wenn man versucht ein sparseimage zu erstellen.das sind beides DMG. Sparsebundles sind es, wenn der physische Platz (nicht die Definition der Gesamtgröße) vorher nicht allocated wurde, es also "mitwachsend" ist und aus vielen kleinen Dateien besteht. Ich würde denken, dass beides nutzbar ist. Das DMG würde ich vorher auf dem Mac erstellen, unmounten und dann rüberschieben.
Es gibt einen Update-Button?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.