Ijon Tichy
Clairgeau
Die haben die Widets hart verschlimmbessert, unter macOS eigentlich nur verschlechtert. Was Widgets früher konnten und heute gar nicht mehr, ist, dass man mit ihnen interagieren kann. Aktuell können Widgets nur Dinge anzeigen, die viel zu selten aktualisieren (Ausnahme: Apples Uhr-Widget). Sie können zwar Klicks annehmen, aber nur um die jeweilige App (ggf. mit Deeplink) zu öffnen. Es ist aktuell nicht möglich, nur im Widget zu arbeiten, daher gibts auch keinen Taschenrechner.(Taschen-) Rechner in die Widget-Leiste eingebunden
Ich habe es tatsächlich gewagt und habe nun von Big Sur auf 12.2 aktualisiert. Nach einem Tag Nutzung kann ich sagen, dass Time Machine (auf NAS) problemlos funktioniert.Der Time Machine Bug ist behoben.
Vorschau hatte auch keine Anzeigefehler, PDF Expert (und Safari und noch paar Dritte) aber schon.Es gab ja Berichte, dass die PDF-Bibliothek defekt ist. Ich stelle fest, dass ich bisher bei mir keine Probleme bemerkt habe (Vorschau, PDF Expert).
Nein, keine PlugIns.hast du Plug-ins in Mail
Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Das mache ich gleich oder morgen früh mal.... danke!Hast du mal einen sicheren Systemstart versucht?
Danke Dir.
Eigentlich sind die Postfächer alle vor einiger Zeit frisch eingerichtet. Das Problem bestand vorher auch schon.
Aber ich mache mal die Wiederherstellung. Ist es normal, dass da gar keine sichtbare Reaktion selbst bei großen Mailboxen erfolgt?
EDIT: Erster Eindruck: Mail startet und beendet sich erheblich schneller. Schon mal gut
EDIT: Und es klemmt manchmal leider immer noch beim Beenden.
So, einmal sicherer Start und zurück. Den Tag über hatte ich das Problem nicht mehr und ich habe mich schon gefreut. Leider tritt es jetzt wieder aufNein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Das mache ich gleich oder morgen früh mal.... danke!
Wenn Mail hängt, kann ich so das Aktivitätsfenster noch starten. Leider steht dort nichts. Mail scheint also nicht in einem Abruf zu klemmen oder ich muss das Fenster vielleicht vorher starten.mittels opt+cmd+0 (null) kann du das activity fenster einschalten
Und anschließender Reboot!Mail zweimal mit gedrückter Shift-Taste starten und wieder beenden
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.