Ijon Tichy
Clairgeau
Stürzt bei Euch auch Safari ab, wenn man das Fenster recht schmal macht? Das passiert interessanterweise nur bei manchen Seiten: Nicht bei Apfeltalk, aber bei einer Google-Suche oder bei spiegel.de
Das Safari-Fenster verschwindet einfach und man kann einen Absturzbericht senden.
Bei mir stürzt Safari ab bzw. friert ein, wenn ich in einem Fenster mehrere Tabs habe, und einen dieser Tabs auf den Desktop ziehe, um ihn in einem neuen Fenster zu öffnen.Stürzt bei Euch auch Safari ab, wenn man das Fenster recht schmal macht? Das passiert interessanterweise nur bei manchen Seiten: Nicht bei Apfeltalk, aber bei einer Google-Suche oder bei spiegel.de
Das Safari-Fenster verschwindet einfach und man kann einen Absturzbericht senden.
Habe folgendes herausgefunden:Bei mir stürzt Safari ab bzw. friert ein, wenn ich in einem Fenster mehrere Tabs habe, und einen dieser Tabs auf den Desktop ziehe, um ihn in einem neuen Fenster zu öffnen.
Z. B. Apfeltalk und Wikipedia in einem Safari-Fenster. Ziehe ich den Wiki-Tab auf den Desktop, dann bleibt diese kleine Vorschau auf dem Desktop, nichts geht mehr. Ich kann nicht mal mehr Safari beenden, außer mit ⌘/Alt/Esc.
Ist auf dem MacBook Pro so, am iMac noch nicht getestet.
Specs. siehe Signatur.
Hat zufällig jemand eine Antwort?Und danach habe ich nur noch 2,5 GB frei?
Man sagt, dass 10-20% freier Festplattenplatz vorhanden sein sollte. Das wäre bei dir wahrscheinlich dann nicht mehr der Fall. Also würde ich versuchen mehr zu löschen oder auszulagern.Hat zufällig jemand eine Antwort?
Nein, du dürftest ähnlich viel frei haben wie vor dem update. Das Update braucht nur Platz zum Atmen, es werden snapshots angelegt, ggf.alte gelöscht, neue oder aktualisierte Dateien geschrieben veraltete oder ersetzte gelöscht, durch den fälligen Neustart werden zudem temporäre Daten gelöscht etc. Alles in allem dürfte dann der belegte Platz nur geringfügig geändert werden.Hat zufällig jemand eine Antwort?
Also auf einem Mac (iMac, MacBook Air, Pro?) auf dem Apple BigSur offiziell nicht unterstützt?ich habe auf meinen 2013, Mac Big Sur mit Hilfe von GitHub installiert.
Das ist normales Verhalten seit BigSur.ist immer das Standart Bist zu sehen und nach der Eingabe des Passwort kommt dann drunter ein Ladebalken und erst nach einer gewissen Zeit kommt dann mein vorher eingerichteter Schreibtisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.