2. Ich habe heute mal meine alte Magic Mouse 1 über Bluetooth verbunden. Nach einer gewissen Zeit verliert die Maus die Verbindung. Batterien raus, Batterien rein. Dann geht es wieder für eine Weile.
Wenn man sie zu lange (> 0,5s?) drückt, sperrt die Taste nicht.
Oder ne richtige kaufen, MX Master 3 zb,dann ist Ruhe.Ich kenne das von meiner Magic Mouse, wenn sie nach einem Anheben zu unsanft wieder abgesetzt wird. Dann verliert sie ebenfalls die Verbindung. Hier kann es helfen, ein dünnes Stück Pappe oder ein mehrfach gefaltetes Stück Papier in das Batteriefach zu legen.
Gruß
@Lordcord
Du kannst das MacBook Pro auch sperren, indem du dir auf die Touchbar den Button „Ruhezustand“ legst. Dann ist es auch gesperrt.
Das funktioniert mit Systemeinstellungen/Tastatur. Dann die Touchbar deinen Bedürfnissen entsprechend konfigurieren.
Ich nutze die Taste mit dem Touch-ID nur zum Entsperren.
Ein Weg für die Kommandozeile:
Du installierst Homebrew, dann darin smartmontools und rufst dann smartctl -a disk0 auf.
Ein Weg für die Kommandozeile:
Du installierst Homebrew, dann darin smartmontools und rufst dann smartctl -a disk0 auf.
Die Ausgabe sieht anders aus als bei einer Apple-SSD und diese Werte werden herstellerspezifisch angezeigt. Bei Dir dürfte das der Parameter 202 sein, dessen Interpretation ich aber nicht kenne.Kann mir jemand da rauslesen wieviel Prozent meine SSD noch hat? Wo steht das da?
Unter Systemeinstellungen -> Softwareupdate wird dir nichts angezeigt?Ich finde die neueste Version macOS nicht. Hat die Suche bei euch auch so lang gedauert?
Hatte ich auch so verstanden. Ist bei mir leider auch so.Ich hatte es jedoch so verstanden, dass alle iPad Apps nun auch frei skalierbar sind. Das ist bei mir jedoch (noch) nicht der Fall. Schade.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.