Aber schon als APFS formatieren, wenn da Mojave/Catalina drauf soll.
Zum Gäste-Account noch ein Gedanke:
Es werden automatisch alle externen Volumes am Desktop angezeigt. So auch die TM-Platte. Das läßt sich schon deaktivieren, aber nur bis zum nächsten Login. Einstellungen werden ja nicht gespeichert.
Kann man das dauerhaft abstellen?
Gäste sollen schon den Mac benützen dürfen, aber nicht uneingeschränkt Zugriff haben.
Kann man Catalina nicht mer komplett herunterfahren?
tunlichst zu vermeiden, die Power-Taste zu berühren.
sudo nvram AutoBoot=%00
sudo nvram AutoBoot=%03
ja das geht tatsächlich, nach meiner Erfahrung. Ich habe vergangenes Wochenende aktualisiert. Auf Grund der Musik App und die Geschichte mit den Covern hatte ich große Sorge, da ich gerne offline Musik höre habe ich ebenfalls eine große Datenbank. Und es hat geklappt. Bei nur einem einzigen Album musste ich das Cover nachladen. Ansonsten hat es alles genauso übernommen wie es in iTunes war. Super.Und wie ist nun die neue Music App so? Funktioniert der Kram mit dem Cover wie es sollte und wenn man der DB genug Zeit lässt sich zu erneuern? Und ists wirklich so, dass die Coveranzeige bei einigen Ansichten nicht mehr verfügbar ist?
Ich hab hier etwas über 51'000 Objekte in iTunes. 99% davon mit Cover und richtigen Tags. Wär blöd wenn das hochgeht.
ebenfalls eine große Datenbank.
Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen sollte?
Deinstallier auf einem der Macs mal CleanMyMac.
Immer schön eins nach dem andern
Hättest du empfohlen es auf beiden Mac zu deinstallieren, hättest du bekommen
Oh ich weiß momentan nicht auswendig wieviele Titel es sind. Es sind von der Datenmenge etwa 45 GB.Das klingt schonmal gut
Wie gross ist die DB denn? Ähnlich wie meine?
Weil scheinbar gabs die meisten Probleme nur deswegen, weil man dem Mac nicht genug Zeit gab das Zeug alles neu zu indexieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.