• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacMini 2011

T3O

Cox Orange
Hey mir bietet jemand einen MacMini von 2011 an
i5
4gb ram
500gb Festplatte
Intel HD3000

Zubehör Magic mouse
Und original Apple Tastatur

Er will 400€ haben ist der Preis ok?

soramac

deaktivierter Benutzer
Mit dem Zueboer auf jeden Fall in Ordnung.

T3O

Cox Orange
Wie ist denn die Leistung im vergleich zu nem macbook von 2008 mit nem c2d mit 2,4ghz.
Und im vergleich zu nem neuen macmini.
Ich denk mir halt das ich nur so knapp 150€ drauf legen müsste und hätte dann ein 2013er macmini

fchk

Pomme au Mors
Ein i5 ist viel schneller als ein C2D, der Unterschied ist wirklich überdeutlich.
Im Vergleich zu einem aktuellen Mini ist der 2011'er nur unwesentlich langsamer. In der Prozessortechnologie hat sich seitdem nicht viel getan. Die Grafik wird etwas schneller sein, aber nicht so, dass Du es merkst - zumindest bei 2D. Bei 3D sind auch die neuen Minis langsam - ein ATI-Grafikchip ist eben doch in dieser Hinsicht eine Größenordnung schneller. Ich habe einen Mini 2011 mit i7 und ATI Grafik. Die neuen Minis gibts nur noch mit der prozessorinternen Grafik. Der einzige wesentliche Vorteil des neuen Minis ist USB 3.0 anstelle USB 2.0 beim alten. Aber so sehr vermisse ich das bei meinem auch nicht.

fchk

Macman1309

Martini
Hatte auch vor kurzem überlegt mir einen gebrauchtem Mini zu kaufen. Ich finde heftig wie hoch die gebrauchten gehandelt werden. Habe dann auch einen 2013er neu gekauft. Hat man halt auch noch eine Garantie dabei. Zusätzlich kann ich noch die MwSt absetzen und da macht ein gebrauchter zu diesen Preisen gar keinen Sinn.

T3O

Cox Orange
Welchen 2013 er haste gekauft und zu welchen Konditionen?

Also ich sag mal die Magic Mouse und die Tastatur sind mir jetzt nicht so wichtig

Macman1309

Martini
Ich habe die kleinste Variante genommen. Gekauft vor ca. 3 Wochen bei Amazon für 559,- Habe den dann selbst aufgerüstet auf 16gb und eine 1Tb Platte. Läuft bei mir als Server.

Edit sagt: Preis korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

T3O

Cox Orange
Bist du mit der Leistung zufrieden?

War der irgendwie im Angebot oder so?
Ich finde ihn nur für 570 bzw WHD für 536

Macman1309

Martini
Hatte wohl einen der letzten zu dem Preis bei Amazon. Nachdem ich bestellt hatte war er nicht mehr verfügbar. Ein paar Tage später wieder zu den von Dir gefundenen Preisen. Glaube bei Cyberport gab es den auch für 559

Leistung ist ok, allerdings arbeite ich ja nicht direkt an dem Gerät. Es verrichtet bei mir nur reine Server Dienste. Ich habe keinen Bildschirm, Maus und Tastatur angeschlossen. In einer Parallels Umgebung habe ich noch einen SBS 2011 drauf laufen. Funktioniert soweit alles zufriedenstellend.

Edit: Ups, waren 559,- Euro. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Sorry!

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Hi, ich habe hier einen Late 2012 (i5, HD 4000) und Mid 2011(i5, HD 3000) im direkten Vergleich laufen. Beide sind auf 8 GB RAM aufgerüstet. Im normalen Betrieb ist der einzige Unterschied, das bei der Videobearbeitung im 2011er der Lüfter früher anspringt und länger läuft. Einen fühlbaren Geschwindigkeitsvorteil gibt es nicht.
Der Anwendungsbereich ist Schwerpunktmäßig Facebook- Games, Videobearbeitung mit Shotcut und MacX Video- Converter, IPhoto, IDVD, Internet und Textverarbeitung
Ansonsten ist beim 2012er die USB 3.0 - Schnittstelle komfortabler, ob ich nur dafür allerdings 150 € ausgeben würde?
400€ ist ein sehr guter Preis. Ich würde ihn nehmen und das gesparte Geld in einen guten Monitor (mit-) investieren.

Munter bleiben

iMactouch

Echter Boikenapfel
Moin!

Ich habe vor kurzem einen ein paar Monate alten 2012er (es gibt bisher keinen 2013er!) in der Standardausstattung mit 2,5GHz für 400 EUR bei eBay per Sofortkauf gekauft. Mit dem bin ich echt zufrieden.
Vorher habe ich monatelang nach einem preiswerten Mac mini Ausschau gehalten, aber keinen wirklich gefunden. Die Preise, zu denen die gehandelt werden, sind echt viel zu hoch. Die Leute wollen ja teilweise noch für die C2D Modelle von 2010 über 500 EUR haben. Und das nur weil noch ein DVD Laufwerk eingebaut ist.
Ich denke, daß der 2011er ein gutes Angebot ist, aber auch nur mit Maus und Tastatur zusammen. Wenn Du sie nicht brauchst, kannst Du sie ja wieder verkaufen und den Preis so senken.

Die WHD bei Amazon sind auch ganz interessant. Wie ich gerade gesehen habe giDie WHD bei Amazon sind auch ganz interessant. Wie ich gerade gesehen habe gibt es z.B. bei Mein-Paket einen neuen Mac mini 2,5GHz für 568,50 EUR. Das wäre ansich noch nicht interessant. Es gibt aber bei der nächsten Poststelle oder auch im Internet 15% Gutscheine zu finden. Damit läge er dann bei 483,22 EUR. Ich denke, daß das ein ganz annehmbarer Preis ist.

T3O

Cox Orange
Hey
erstmal danke ich euch für eure erfahrungen =)
wird es denn ein 2013 MacMini geben ? wenn ja wann wird dieser vermutet ?
Ich brauch ihn jetzt nicht so dringend also ich könnte durchaus noch so 2-3 Monate warten.

iMactouch

Echter Boikenapfel
ich könnte durchaus noch so 2-3 Monate warten.

Das ist das Problem mit dem Kaufen. Man kann entweder immer warten bis das nächste Gerät herauskommt das vielleicht genau das Feature hat, das man unbedingt haben möchte, oder man kauft dann, wann man ein Gerät haben möchte. Das kann Dir keiner abnehmen. :)

Ein 2013 Mac mini kommt genau dann, wenn Du einen Tag vorher den 2012er gekauft hast. .-)