• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macleistung

dsimi

Alkmene
Registriert
20.01.13
Beiträge
33
Hallo

Habe das Problem mit Youtube immer noch, gerade eben.Perian kenne ich nicht habe ich aber auch nicht drauf hab nachgeschaut...Hab nur HTML5 trotzdem hat es vorher gerade wieder geruckelt dann wieder vorgespult usw...Zum heulen sowas....

@Genuin-G Mist schreibfehler hahaha :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Tritt das Problem denn mit einem testweise angelegten neuen Benutzer ebenfalls auf? Probier das mal aus!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Klar, aber er hat sich noch nicht diesbezüglich geäußert.
 

dsimi

Alkmene
Registriert
20.01.13
Beiträge
33
Bitte entschuldigt konnte nicht vorher.Das werde ich mal als nächstes versuchen danke!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
An Deiner Stelle würde ich zunächst einmal herausfinden, ob Dein iMac anderweitig beschäftigt ist, wenn die Probleme auftreten. Hierzu hilft es, sich ein Tool zu besorgen, dass die Systemauslastung darstellt. Ich nutze dazu iStat Manues, aber es gibt noch andere. Wenn irgendein Prozess den Rechner auslastet, kann man es dort gut sehen. Fehlgeschlagene Druckaufträge machen das z. B. gerne mal.

Wenn Du auf Seiten mit Flash-Videos surfst, dann kann es auch mal sein, dass weitere Fenster mit Werbung usw. im Hintergrund geöffnet werden, die dann Leistung wegfressen. Allerdings kann ich mir das bei Deiner Rechnerkonfiguration nicht wirklich vorstellen. ich schreibe hier auf einem MBA 11 Zoll mit nur 2 GB RAM. Da kommt das schon mal vor. Aber auch dieses ist schnell genug, Youtube-Videos ohne Ruckeln abzuspielen.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Die Aktivitätsanzeige (im Ordner Dienstprogramme) reicht da mehr als aus. Zusätzlich muss man da nichts installieren.
Was mir an Info ein bisschen fehlt, welches OS in welcher Version?

Solltest du bereits Updates von OS X gemacht haben wovon ich jetzt mal ausgehe, repariere mal im Festplattendienstprogramm die Rechte auf deiner HD. (Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm)
Sollte 10.8.2 installiert sein, wird sich da in Bezug auf die Grafiktreiber mit 8.3 einiges verbessern.
Wie auch immer, Festplattendienstprogramm->Rechte reparieren.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
@Felix

Ah, danke, mir fiel einfach nicht ein, wie das mitgelieferte Tool heisst.
 

dsimi

Alkmene
Registriert
20.01.13
Beiträge
33
Also mir ist aufgefallen dass der Rechner bei einem neuen Account besser läuft.Youtube ruckelt nichts auch wenn ich viele Videos schnell anwähle und wahlweise in die Videolänge reinblicke....Geht es in diese Richtung??
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das bedeutet dann schon mal, dass der Fehler nicht an OSX liegt, sondern an irgendwelchen Einstellungen, die Du für Deinen alten Account selbst getätigt hast, oder an irgendwelcher Fremdsoftware, die Du dort selbst installiert hast.

Da solltest Du also mit Deiner Fehlersuche ansetzen: Was hast Du installiert? Eventuell irgendwelche Plug-ins (Für Safari, Firefox etc.), irgendwelche Software, um irgendwas abspielen zu können was im Auslieferungszustand nicht ging, Hast Du irgendwann mal in der Hoffnung ein anderes Problem zu beheben irgendwelche Einstellungen verändert? Oder hat eventuell mal jemand "der sich auskennt ( :-D )" für Dich versucht, Probleme zu beheben?
 

dsimi

Alkmene
Registriert
20.01.13
Beiträge
33
Also ich habe mich geachtet dass ich nicht zu viel Mist auf den Mac installiere.Gewisse Sache habe ich einfach gebraucht den VLC player wegen den verschiedenen Formaten,den Apblocker oder wie der auch heisst und html 5 sonst ist nichts extra drauf.Kann man kein Programm laufen lassen um zu sehen an was das der Mac hängt??
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Den Hinweis auf die Aktivitätsanzeige hast du wohl überlesen?
(Zu forschen wäre z.B. nach überdurchschnittlicher CPU-Auslastung eines oder mehrerer Prozesse.)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Was mir immer noch auffällt ist, dass Du wiederholt schreibst, HTML5 "installiert" zu haben. Was genau hast Du da installiert? Normalerweise ist HTML5 etwas, was der jeweilige Browser (z.B. Safari, Firefox, Chrome) von vornherein unterstützt. Da muss nichts installiert werden. Vielleicht liegen Deine Probleme ja daran, dass Du etwas installiert hast, was vorgegeben hat HTML5 zu sein. Und eigentlich nur eine getarnte Schadsoftware ist?