• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[5] Macken am Rahmen ausbessern?

fatal06

Transparent von Croncels
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen per Garantie ein "neues" iPhone 5 in schwarz bekommen, welches zu 100% unversehrt war. Ich habe diesmal sofort ein Bumper benutzt und den empfindlichen Aluminium-Rahmen zu schützen, da ich es eventuell bald verkaufen möchte.

Nun habe ich den Schutz mal runter genommen und gesehen, dass nur an der oberen Seite beim Power-Button 2-3 kleine weiße Punkte zu sehen sind, die durch säubern leider nicht weg zu bekommen sind. Also ist der Lack dort weg.

Jetzt ist die Frage, ob man das selbst ausbessern kann? Gibt es vielleicht gute Lackstifte oder dergleichen, so wie es sowas auch fürs Auto gibt? Irgendwie haben die im Werk das Aluminium auch schwarz gefärbt. Kann ich das nicht auch machen? Oder wird das nur noch schlimmer dadurch und ich sollte es einfach so hinnehmen?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
man könnte es komplett runterschleifen und polieren aber ob das zu empfehlen ist :D

MacMark

Jakob Lebel
Das sind normale Abnutzungen durch Gebrauch. Habe ich auch. Allein durch das Drüberschranzen der Hülle kann das passieren. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, benutz es, gewöhn Dich dran.

Marc-RLP

Idared
Es ist bei mir auch durch die Hülle passiert! Es ärgert schon sehr, das bei einem Gerät dieser Preisklasse ein so weiches Material verwendet wurde ! Beim hellen soll es besser sein.

radulf

Zuccalmaglios Renette
Es ist bei mir auch durch die Hülle passiert! Es ärgert schon sehr, das bei einem Gerät dieser Preisklasse ein so weiches Material verwendet wurde ! Beim hellen soll es besser sein.

Vielleicht hat Hornbach noch etwas Panzerstahl von Ihrem Hornbach-Hammer...
Dann brauchen wir uns über Kratzer auch keine Gedanken mehr machen! Und die Männer hätten stets ein ordentliches Pfund in der Hose ;)

Ein Smartphone aus Metall, das so abnormal leicht ist wie ein Dummy und dabei so kratzfest ist wie Saphirglas?
Auch Apple kocht nur mit Wasser und kann dies in der heutigen Zeit zu bezahlbaren Preisen einfach nicht realisieren.

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Die polierten Kanten kann man auch mit einem feinen Edding ein wenig bearbeiten. Ansonsten finde dich einfach damit ab das es, wie meine Vorredner schon sagten ein Gebrauchsgegenstand ist.

$amuel

Idared
Die polierten Kanten kann man auch mit einem feinen Edding ein wenig bearbeiten. Ansonsten finde dich einfach damit ab das es, wie meine Vorredner schon sagten ein Gebrauchsgegenstand ist.

Ich würde AUF KEINEN FALL mit nem Edding da ran gehen!!!!!!!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
... er eh wieder abgeht und es dann mit den Resten hässlicher aussieht als wenn Du die Finger davon lässt!

rukoolla

Fießers Erstling
Das allein kann aber keine Sieben Ausrufezeichen Wert sein.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Bei einigen klemmen immer mal wieder die Tasten. ;)

$amuel

Idared

...weil du erstens keinen eding finden wirst der genau aus sieht wie das eloxierte aluminium, zweitens wird der edding mit der zeit eh abgehen, drittens könntest du samit die macken noch größer machen, viertens wenn du den edding mal wieder wegmachen willst, weil du es z.b. Verkaufen willst, könntest du dabei noch mehr lack entfernen, und und und ...