• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[5s] Macht sich !sporadisch!? selbständig.. Akku defekt?

mkr101

James Grieve
Hallo.
Das Iphone 5S meiner Schwester zeigt mir unerklärliche Macken auf.

Bei einem Neustart kann man 2-3 Minuten normal arbeiten und plötzlich taucht der "ghosting" Fehler auf. Das Iphone öffnet von alleine Apps, der Touch ist offensichtlich verschoben (Taste 8 auf 5) usw. Diese Macken bestehen solange, bis man einen Neustart durchführt.

Wäre es ein Problem, welches IMMER bestehen würde, hätte ich auf ein defektes Display getippt und dieses ausgetauscht.

Kann der Akku einen weg haben? Sie sagte mir vor einigen Wochen, das es oft bei 15-20% ausgeht und laut Coconut Battery hat der Akku eine Design Capacity von 79% und 800 Ladezyklen

Habt ihr von diesem sporadischen Problem schonmal gehört?, bzw gibt es Lösungen dafür?

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Hallo MKR101,
ja solch ein Fehler kann durch einen Akku ausgelöst werden, entweder durch einen minimal bereits aufgeblähten Akku, oder auch alleine durch einen altersschwachen/fehlerhaften Akku - selber bereits erlebt.
Falls es euch die Sache noch wert ist besteht meiner Meinung nach eine gute Chance daß ein Akkuwechsel die Sache behebt.
Grüße!