• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacDefender: Malware zielt auf Mac-User

karolherbst

Danziger Kant
man kann auch ein force delete ausführen, dann werden Daten gelöscht, obwohl sie noch in Gebrauch sind, danach ist auch das Beenden des Prozesses ohne Probleme möglich ;)

iWood

Riesenboiken
da Mac Besitzer im Durchschnitt mehr von Computern verstehen

Einspruch ;) Ich kenne einige User, die sich - nicht zuletzt auf meinen Rat hin - gerade deshalb einen Mac gekauft haben, um sich nicht im Detail mit Computern auseinandersetzen zu müssen. Man packt das Teil aus und kann direkt loslegen, ist dabei relativ sicher unterwegs und Mac OSX tut sein übriges zur Bedienbarkeit.

James Atlick

Finkenwerder Herbstprinz
Sofern man die Architektur vergleichen kann, muss man ehrlicherweise zugeben, dass OSX (und Safari) bei weitem unsicherer ist als Windows 7 (und IE9).
Diverse Test belegen das!
ABER: OSX ist (bis jetzt) weniger Angriffen ausgesetzt. Ein Volvo hat den besseren Insassen-Schutz als ein Opel, wenn ich aber mit dem Volvo 50 Unfälle pro Jahr habe und mit dem VW nur einen, entscheide ich mich trotz fehlendem Seitenairbag für den VW :-D
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Die letzten Ereignisse haben gezeigt, dass kein System wirklich sicher ist... Ich frage mich, wie sich der Cloud-Wahn entwickelt :p

(Automarken sind rein zufällig gewählt)

cleo.be

Boskoop
"Juhu BinLaden ist tot!"

Den Tod eines Menschen zu bejubeln ist mehr als geschmacklos, dabei ist es egal um wenn es sich handelt... o_O
Eine Gerichtsverhandlung hätte ihm seine gerechte Strafe zukommen lassen.

Was Viren anbelangt bin ich froh auf einen Mac umgestiegen zu sein, denn im Vergleich zu Windows ist die Gefahr sich welche einzufangen hier zum Glück immer noch klein.
Und das nur Computercracks und Profis einen Mac besitzen und ernsthaft nutzen will ich so nicht stehen lassen.
Ich bin keines von beiden nutze meinen Mac jedoch jeden Tag und bin nicht auf ein Macbook umgestiegen um damit anzugeben,
sondern weil ich hinter dem Konzept, dem Betriebssystem und auch dem Design stehe und
ich denke mal ich bin mit dieser Einstellung nicht alleine...

speckrippchen

Eierleder-Apfel
da Mac Besitzer im Durchschnitt mehr von Computern verstehen. Ich will damit jetzt nicht sagen Windows Benutzer sind Dumm, aber beim Mac und bei Linux ist das einfach so denke ich mal...

Da würde ich nicht mitgehen, wenn man mal überlegt wie viele Threads es hier über MiniCd's im Superdrive, Kaffe und Co über Tastatur, Akkufragen und wie schließe ich ein Monitor an gibt....

:cool::innocent:

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Einspruch ;) Ich kenne einige User, die sich - nicht zuletzt auf meinen Rat hin - gerade deshalb einen Mac gekauft haben, um sich nicht im Detail mit Computern auseinandersetzen zu müssen. Man packt das Teil aus und kann direkt loslegen, ist dabei relativ sicher unterwegs und Mac OSX tut sein übriges zur Bedienbarkeit.

Wenn du dir bei uns einen Computer kaufen willst empfehlen dir die Verkäufer Windows. Das liegt einfach daran, dass auf Windows alles funktioniert. Es gibt sogar einige die gar nicht wissen was Mac's sind.

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Ach - tatsächlich?

Als einfaches Beispiel z.B. mal mein Englisch Lehrer. Dieser dachte, dass das MacOS kein wirkliches Interface hat sondern einfach nur aus dem Terminal besteht. Der hätte sicher 20 Euro für einen angeblichen Virenschutz geblecht.
Im Durchschnitt ist das meiner Meinung nach einfach so.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Als einfaches Beispiel z.B. mal mein Englisch Lehrer. Dieser dachte, dass das MacOS kein wirkliches Interface hat sondern einfach nur aus dem Terminal besteht. Der hätte sicher 20 Euro für einen angeblichen Virenschutz geblecht.
Im Durchschnitt ist das meiner Meinung nach einfach so.

Und das bedeutet also – wenn ich Dich richtig verstanden habe – dass Mac-Benutzer mehr von Computern verstehen!?

Interessant.

Gibt es noch mehr Beispiele?

Scotch

Graue Herbstrenette
Bestimmt. Denn auch unter Mac Usern hat sich die standardmaessige Verwendung von Brain 1.0 (oder einer neueren Version) leider immer noch nicht durchgesetzt ;)

Gruss,
Dirk

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Nichtsdestotrotz interessieren mich weitere spannende Beispiele, wie der Englisch Lehrer — ähm… der Englischlehrer eines ist. ;)

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Und das bedeutet also – wenn ich Dich richtig verstanden habe – dass Mac-Benutzer mehr von Computern verstehen!?

Interessant.

Gibt es noch mehr Beispiele?

Sicher. Ich denke halt, dass der Mac auch etwas anderes ist. Es laufen ja auch nicht alle Programme auf dem Mac und zudem werden in öffentlichen Einrichtungen wie z.B. meiner Schule auch meistens keine Macs verwendet. Wenn ich mir da als Laie einen Pc zulegen möchte würde ich auch zu Windows greifen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… Es laufen ja auch nicht alle Programme auf dem Mac und zudem werden in öffentlichen Einrichtungen wie z.B. meiner Schule auch meistens keine Macs verwendet. …

Und das ist für Dich Indiz dafür, dass Mac-Benutzer mehr von Computern verstehen, wie Du in Deinem Beitrag #10 in dieser Diskussion geschrieben hast?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ich stelle fest, dass Macnutzer auch sehr gerne bereit sind, dass nachzuplappern, was ihnen am Positiven (einschließlich Sicherheitsarchitektur) irgendwo vorgekaut wird. Besser informiert bzw. Sachverstand ist das nicht zwingend.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Na das schreit förmlich nach einer genaueren Ausführung.

helge

Holländischer Prinz
... da Mac Besitzer im Durchschnitt mehr von Computern verstehen...

Mac-Besitzer sind diejenigen, die sich naturgemäß nicht mit ihrem Computer beschäftigen müssen, sondern einfach damit arbeiten können, weil (im Regelfall) alles reibungslos funktioniert.

Wenn sich die Logik darauf bezieht, dass ein Benutzer mehr von Computern versteht, je mehr er an seinem System administrieren muss, dann ist der Mac-Besitzer ganz unten.

Selbst meine Mutter im hohen Rentenalter weiß, dass man nicht auf jedes Popup klicken soll.

Dass deine Mutter noch so genial ist, ist ja großartig!

Dass es aber andere Weiber gibt, die es trotz mehrfacher Warnungen nicht begreifen, einfach mal nicht Kontodaten und Lebenslauf in ein Popup einzutragen, braucht uns ja dann alle nicht zu kümmern. Ist ja auch alles nur Humbuck, dass sich Verbraucherschützer u.a. mit solchen Sachen befassen.

Dinofelis

Gast
Haha, das ist ja mal ein lustiger Magazin-Kommentar-Thread.

Selten so viel geballten Unsinn gelesen.

Wenn es um Vieren geht melden sich anscheinend sofort fiele Leihen aus Piesa. (*)

Dieser Spruch ging heute übrigens wie ein Blitz durchs Netz:

"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Erkenntnis."

(*) Ich muss leider den Spaß ein wenig verderben, damit es hier nicht gleich völlig off-topic wird. Ich beherrsche Rechtschreibung (einigermaßen).

Dinofelis

Gast
Dass es aber andere Weiber gibt, die es trotz mehrfacher Warnungen nicht begreifen, einfach mal nicht Kontodaten und Lebenslauf in ein Popup einzutragen, braucht uns ja dann alle nicht zu kümmern. Ist ja auch alles nur Humbuck, dass sich Verbraucherschützer u.a. mit solchen Sachen befassen.

Du schon wieder.

Ach je, du hast ja wirklich eine ganz miese Einstellung.