• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBookPro startet extrem langsam...=(

iPhone-aaron

Golden Delicious
Hey Leute . . .
Bin seit längerem bei euch angemeldet, schreibe aber jetzt mal mein erstes Problem hier rein . .
Und zwar, fährt mein MacBook extrem langsam hoch....
Es braucht teilweise bis zu 5 Minuten, bis der Desktop dann auch geladen hat!
Was kann das denn ein & wie kann ich Abhilfe schaffen??
Wäre glücklich über viele und schnelle Antworten . . .
Liebe Grüße
aaron:-)

Naja.. Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte schon nachgesehen? Eventuell nicht gebrauchtes aus der Liste entfernen.

Ausserdem mal in /Library/LaunchAgents, /Library/LaunchDaemons und /Library/StartupItems nachschauen, da versteckt sich auch gern mal das ein oder andere Startobjekt ;)

Ach ja, Rechte reparieren und Volume überprüfen kann auch nie schaden.

Gruß,
der schreck

Starte den Rechner am besten mal im sogenannten "Verbose-Mode". Dabei kannst Du in Echtzeit mitlesen, was Dein Rechner grad macht. Und wenn er irgendwo lange hackt, dann solltest Du auch sehen, woran das liegt.

-> Beim Starten CMD+V drücken

wie gehts das ?

Wie kann ich meine Rechte reparieren?
lg . ..
aaron

Programme - Dienstprogramme - Festplatten-Dienstprogramm, deine Macintosh HD anklicken, Zugriffsrechte reparieren ;)